Zimex Aviation expandiert nach Österreich

Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Eine Frachtmaschine wurde bereits registriert.
© Zimex Aviation

Die Zimex Aviation mit Sitz in Glattbrugg am Flughafen Zürich fasst in Österreich Fuss und gründet in Salzburg die Zimex Aviation Austria AG. Bereits wurde ein erstes Frachtflugzeug des Typs ATR42-320F im österreichischen Register eingetragen, wie «AviationNet Online» meldet. Derzeit befinde sich das Turbopropflugzeug noch zu Wartungszwecken in East Midlands. Die österreichische Tochtergesellschaft ermöglicht es, EU-Routen zu bedienen, die mit dem AOC der schweizerischen Muttergesllschaft nicht möglich wären, heisst es weiter.

Zimex Aviation hat sich auf Wartung, Handel mit Ersatzteilen, Durchführung von Express-Frachtflügen sowie Charter- und ACMI-Dienstleistungen spezialisiert. Die Fluggesellschaft verfügt über eine Flotte von mehreren Passagier- und Frachtmaschinen. (TI)