Amadeus bindet Booking.com für Reisebüros ein

Das Unterkunftsangebot steigt auf einen Schlag um 30 Prozent.
Booking.com

Mit einer neuen Vertriebsgesellschaft macht Amadeus das Angebot von Booking.com für Reiseprofis verfügbar. Dadurch erhalten Reisevermittler, die Amadeus angeschlossen sind, auf einen Schlag ein um mehr als 30% grösseres Angebot an Übernachtungmöglichkeiten aller Art, von Hotels und Motels über Resorts, Privatzimmer und Appartements bis zu speziellen und einzigartigen Unterkünften.

Das neue Angebot werde in den kommenden Monaten über verschiedene an die Amadeus Travel Platform angeschlossene Buchungslösungen verfügbar werden, einschliesslich der Amadeus Selling Platform Connect sowie Amadeus cytric Travel & Expense für Firmenkunden, teilte Amadeus mit. Die Unterkünfte von Booking.com werden gemeinsam mit weiterem Reise-Content angezeigt werden, damit Reiseverkäufer noch einfacher die gesamte Reise für ihre Kunden zusammenstellen können.

«Wir sind zuversichtlich, dass die Partnerschaft zwischen Amadeus und Booking.com unseren Reiseverkäufern viele Vorteile bringt», so Jorge Elliott, Executive Vice President of Travel Content Sourcing, Travel Channels bei Amadeus. «Die Kombination der Amadeus Technologie mit dem Content von Booking.com bedeutet, dass Reisemittler das Angebot von Booking.com nahtlos suchen und buchen können. Dies wird den Buchungsprozess vereinfachen und Reisen können leichter personalisiert werden. All dies ist Teil unserer Mission, einen Live Travel Space zu bauen und immer bessere Reisen zu ermöglichen.» (TI)

Drucken