Amadeus holt Technologie-Experten ins Boot

Stefan Ropers übernimmt die Führung des Geschäftsbereichs Strategic Growth Businesses.
© Xing

Stefan Ropers wird vom 1. Februar 2019 an den Amadeus Geschäftsbereich Strategic Growth Businesses führen. Der Technologie-Experte, der zuletzt Chef für Mitteleuropa bei Adobe war, wird das Wachstum des vielfältigen Portfolios des Geschäftsbereichs Strategic Growth Businesses vorantreiben. Der Bereich umfasst die Kundensegmente Airport, Rail und Payments. Als Teil seiner neuen Aufgaben wird Ropers auch das Thema Innovation bei Amadeus verantworten.

Viel Erfahrung

Der gebürtige Deutsche bekleidete jahrelang hochkarätige Positionen im Technologie-Sektor. Dazu gehörten zwei Stellen als General Manager bei Microsoft, zunächst als Global Head of Server & Cloud Sales in Redmond, USA, und später als Chief Operating Officer & Chief Marketing Officer Central & Eastern Europe in München. Ropers war zudem Consultant im Business Technology Office (BTO) von McKinsey in Frankfurt am Main und bringt ausserdem gute Referenzen aus der Start-up-Welt mit aus seiner Zeit bei Everycs in Grossbritannien und bei Velvetcase.com in Indien.

Ropers, der einen Executive MBA an der Duke University (Fuqua School of Business, USA) und einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt besitzt, wird direkt an Luis Maroto berichten, President und Chief Executive Officer von Amadeus. (TI)