Amadeus Schweiz lanciert ein neues Kundenportal: «Amadeus Direct» ermöglicht Reisebüros, rund um die Uhr direkt auf diverse Informationen und Angebote von Amadeus zuzugreifen und sie online zu bestellen. Zu den neuen Services gehört auch ein Dashboard, womit das Buchungsverhalten im Auge behalten und ausgewertet werden kann. «Amadeus Direct» steht Amadeus- Reisebüros ab sofort kostenlos zur Verfügung. Für den Zugriff ist eine einmalige Registrierung mit den Zugangsdaten der Amadeus Selling Platform Connect erforderlich.
Eine Übersicht des Angebots:
- Online bestellen
Alle Produktangebote und Dienstleistungen von Amadeus Schweiz werden im neuen Kundenportal übersichtlich angezeigt. «Reisebüros profitieren dabei von attraktiven Buchungs- und Transaktionsangeboten, die sie schnell und einfach online bestellen können», schreibt der Tech-Anbieter. Bestellungen werden auf dem Portal dokumentiert und können dort abgerufen und verwaltet werden. - Rechnungen online abrufbar
- Buchungsverhalten im eigenen Dashboard überwachen und auswerten
Welche Airline wird am häufigsten gebucht? Wie hoch ist der Buchungsanteil anderer Airlines? Wie hat sich das Buchungsverhalten verändert? Diese und weitere Informationen stehen Reisebüros im neuen Kundenportal auf Knopfdruck im Dashboard zur Verfügung. Die Daten können so für die Planung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten ausgewertet werden. - News und Informationen auf einen Blick
Der Newsbereich von «Amadeus Direct» informiert über wichtige Trends und stellt neue Produkte, Lösungen und Services vor.
«Der Online-Handel boomt, und die Reisebranche ist einer der Pioniere der Digitalisierung – unsere Kunden sind es schon lange gewohnt, Reisen über Buchungsmaschinen und Apps zu kaufen», sagt Stefan Angst, Sales & Marketing Manager, «Amadeus Direct folgt diesem Prinzip: Das Portal ist rund um die Uhr erreichbar, bietet zu allen Produkten umfangreiche Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung und direkten Kontakt zu unseren Sales-Teams.» (TI)