American Express GBT schliesst Übernahme von DER Business Travel ab

Expansion geht weiter mit Akquisition. Der Preis bleibt geheim.
Business Travel
Business Traveller zahlen 2020 nur wenig mehr. ©Shutterstock

American Express Global Business Travel (GBT) hat die Übernahme von DER Business Travel abgeschlossen. Die Kombination von Grösse und Technologie von GBT mit der Expertise und den Beziehungen von DER Business Travel in Deutschland schaffe einen  stärkeren Mehrwert für deutsche Unternehmen, ist Elyes Mrad, Senior Vice President and Managing Director International bei GBT, überzeugt. «Die Akquisition erweitert die Präsenz von GBT im Kundensegment der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland.»

Die Marke DER Business Travel bleibe auf absehbare Zeit bestehen. Einzelheiten zur Übernahme und deren Preis wurden nicht bekannt gegeben. GBT wurde 2014 als Joint-Venture zwischen American Express und einer von Certares geleiteten Investorengruppe gegründet. Das Unternehmen hat seither seine globale Reichweite durch mehrere strategische Akquisitionen ausgebaut. (TI)

Drucken