Amex erweitert seine neue Bezahlplattform

Amex Business Link integriert ein Tool für den B2B-Zahlungsverkehr.
Geld, Noten, Münzen, Spesen, Ausgaben
©Pixabay/stevepb

American Express erwirbt die Procure-to-Pay-Automatisierungsplattform Nipendo, um die Möglichkeiten seiner eigenen Plattform für Geschäftszahlungen zu erweitern, wie das Unternehmen mitteilte.

Das in Israel ansässige Unternehmen Nipendo automatisiert Prozesse und Interaktionen im B2B-Zahlungsverkehr und reduziert den Papieraufwand. American Express plant, das Team, die Technologie und die Fähigkeiten des Unternehmens in seine eigenen Angebote zu integrieren. American Express geht davon aus, dass die Übernahme noch in diesem Quartal abgeschlossen wird, sofern die üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Amex hat in den letzten Jahren am Aufbau seiner B2B-Zahlungsplattform gearbeitet und im letzten Monat ein digitales Zahlungsökosystem, Amex Business Link, für Emittenten und Acquirer eingeführt, das sie ihren Geschäftskunden anbieten können.

(Business Traveltip)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address