Aufstieg: Dieter Rumpel leitet nun auch Travelport Deutschland

Nach dem Abgang von Deutschland-Chef Jürgen Witte findet sich der Schweizer in einer Doppelrolle wieder.
Dieter Rumpel

Beförderung für Dieter Rumpel, Country Manager von Travelport Switzerland: Ab sofort verantwortet er bis auf Weiteres neben der Schweiz auch das Deutschland-Geschäft des Travel-Tech-Anbieters. Er übernimmt die Funktion des Managing Director Germany & Switzerland von Jürgen Witte, der das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen hat. Witte war seit 2010 für Travelport Deutschland zuständig gewesen – er hatte den Job damals übrigens vom Schweizer Chris Dorner geerbt.

Ob es sich nur um eine interimistische Lösung handelt oder ob Rumpel die Doppelrolle als Schweiz- und Deutschland-Chef längerfristig ausüben wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht klar. Sicher ist aber, dass Rumpel Jürgen Wittes Zusatzfunktion als weiterer Geschäftsführer von Travel-IT, bei dem Travelport Mehrheitseigner ist, nicht auch noch übernehmen wird.