Booking.com bietet jetzt auch Aktivitäten vor Ort an

«Booking Experiences» gibt es nun in Amsterdam, Paris, London, Rom und Dubai. Eine weitere Metropole wird im Spätherbst folgen.

Nach einem Pilotbetrieb in Amsterdam bietet Booking.com sein Tool «Booking Experiences» jetzt auch in weiteren Städten an. Ab sofort liefert der mobile Reiseführer auch für Paris, London, Rom und Dubai personalisierte Vorschläge für Aktivitäten vor Ort und zeigt Informationen zu Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe an. Im Spätherbst soll dann auch New York City folgen.

Sobald Reisende einen Aufenthalt in einer dieser Destinationen buchen, können sie in der Booking.com-App eine Liste der Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten einsehen, oder sie gehen vor Ort auf Entdeckungstour. Die Tickets können gleich über die App gebucht werden, wenn eine Kreditkarte hinterlegt wurde. Gemäss Booking.com wird alles innerhalb der App gesteuert, ohne auf Webseiten Dritter zurückgreifen zu müssen. Die Technologie dahinter analysiert kontinuierlich die Angaben der Nutzer und personalisiert dadurch die Angebote.

Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die Angebote vom Spezialisten Getyourguide stammen. Die beiden Unternehmen sind im letzten Jahr eine Partnerschaft eingegangen – eben genau aus dem Grund, die Upselling-Möglichkeiten bei Booking.com voranzutreiben.