Das Corona-Krisen-Tool lernt dazu

Der Destination Manager kennt jetzt auch normale Einreiseregeln.
A3M Destinationmanager ©A3M

Der Krisenfrühwarnexperte A3M erweitert sein Tool um weitere Informationen. Der Destination Manager – ursprünglich im Hinblick auf Reisen unter Covid-19-Bestimmungen entwickelt – beinhaltet ab sofort auch umfassende allgemeine Einreisebestimmungen weltweit.

Das Tool solle damit für die Reiseveranstalter sowie den Vertrieb in der Touristik zum unerlässlichen Informationsportal werden. Es sei das einzige, das allgemeine Einreisebestimmungen, Covid-19-Restriktionen, umfassende Länderinformationen und ereignisbezogene Kriseninformationen in einer Anwendung vereine, schreibt A3M.

Ein zusätzlicher Mehrwert entstehe durch die Differenzierung des Contents nach Reiseanlass in Geschäfts- oder Urlaubsreisen. Weitere Neuerung: Der Destination Manager wird zukünftig auch in der Live-Beratungssoftware Paxlounge verfügbar sein.

User des Destination Managers erhalten mittels Dashboard alle essenziellen Informationen für die Reiseberatung auf einen Blick. Damit können Kunden umfassend und proaktiv über Einreisebestimmungen und etwaige Einschränkungen und Risiken vor Ort zu informieren und diese Daten bei ihrer Buchungsentscheidung nutzen.

Die Informationen werden anhand des geplanten Reiseverlaufs aufbereitet und berücksichtigen neben der Nationalität auch den Abreiseort sowie einen etwaigen Transitaufenthalt. So lassen sich bereits im Beratungsgespräch frühzeitig Hinweise etwa zu Einreisegenehmigungen, erforderlichen Visa oder Gegebenheiten vor Ort von Nutzern des Tools an Reisende kommunizieren.

Der Reisende erhält einen Link zu seiner persönlichen ‘Meine Reise’-Seite, die sämtliche relevanten Informationen für ihn stets aktuell aufbereitet und verständlich formuliert. Die für den mobilen Zugriff optimierte Website weist den Reisenden zudem auf wichtige Änderungen hin, die sich seit seinem letzten Besuch ergeben haben.

«Unser Ziel ist es, der Branche ein Tool zur Verfügung zu stellen, das sich nicht erst mit der Buchung, sondern sowohl in der individuellen Reiseberatung als auch durch den Reisenden vor und während der Reise nutzen lässt. Zudem erhält der Vertrieb Kriseninformationen aus erster Hand, ohne auf die grosse Lösung unserer Global Monitoring-Software zurückgreifen zu müssen“, kommentiert A3M-Chef Tom Dillon. (TI)

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