Ebookers: Abschiedsmail sorgt für Verwirrung

In einem Mail kündigt die Online Travel Agency Büroschliessungen an. Der Marketing-Chef relativiert.
ebookers

Ein brisantes Mail aus London erreichte gestern Mittwoch die Branchenpartner von Ebookers: «The ebookers.com SA office is unfortunately closing on 30 June 2016. Please therefore terminate all deliveries and our contract then.»

Wie Robin Sutherland, Vice President Marketing von Ebookers, auf Anfrage mitteilt, hat die Kommunikation für einige Verwirrung gesorgt. Er stellt aber klar: «Die Ebookers-Teams in London und Genf ziehen lediglich in die Büros von Expedia um, dies als Teil der geplanten Integration von Ebookers in Expedia. Ebookers bleibt aber als separate Marke in der Schweiz, UK, Deutschland, Frankreich, Finnland, Schweden und Irland bestehen, und zwar jeweils mit separaten Teams. Wir haben ausserdem grosse Pläne, in jedem dieser Märkte in unsere Marke Ebookers zu investieren und damit zu wachsen.»

Expedia hat letztes Jahr die Orbitz-Gruppe, der auch Ebookers angehört, für USD 1,6 Mia. übernommen.