Giata und A3M kooperieren

Das IT-Unternehmen geht ausserdem eine Partnerschaft mit dem Softwareanbieter Interactive CMS ein.
(v.l.) Tom Dillon (A3M), Andreas Posmeck (Giata), Carsten Fischer (ICMS) und Michael Rehs (Giata).

Das IT-Unternehmen Giata kooperiert ab sofort mit dem Zielgebietsspezialisten A3M, der für Krisen- und Reisewarnungen bekannt ist. Eine weitere Zusammenarbeit wurde mit Interactive CMS (ICMS) beschlossen, dessen Softwareanwendungen und Technologien Giata übernehmen will.

Insbesondere die Text Engine ist für Giata von Interesse, denn diese ist in der Lage, automatisch Hotel- und Ortsbeschreibungen in insgesamt 15 Sprachen zu erstellen. Genutzt wird sie aktuell durch eine Vielzahl von Reiseveranstaltern sowie Incoming-Agenturen und Bettenbanken. Giata plant, die Systeme eigenständig weiterzuentwickeln und ihrer Kundenbasis zur Verfügung stellen.

«Bei Giata bauen wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich aus und erwerben mit der Text Engine eine Softwarelösung, die unsere auf den Kunden fokussierte Produktpalette sehr gut ergänzt», sagt Michael Rehs, Co-Geschäftsführer und COO. Über die Konditionen der Technikpaket-Übernahme ist bislang nichts bekannt.

Angedacht ist zudem eine umfassende Zusammenarbeit zwischen A3M und Giata, um deren Hotelportfolio in die internationalen Produkte und Services von A3M zu integrieren. Darüber hinaus arbeiten beide Seiten an gemeinsamen Lösungen, indem sie Reisenden in Hotels vor Ort zum Beispiel A3M-Zielgebiets-, Umgebungs- und ggf. Kriseninformationen zugänglich machen.

«Für Reisende ist es essentiell, im Krisenfall zu jeder Zeit auf dem Laufenden gehalten zu werden und unsere Informationen können wir per Knopfdruck über hunderttausenden von Hotels zugänglich machen. Mit Giata haben wir einen Weltmarktführer für den Non Bookable-Content an unserer Seite, mit dem wir künftig massgeblich neue Geschäftsfelder erschliessen können«, sagt Tom Dillon, Chef von A3M. Michael Rehs (Giata) ergänzt: «Vor dem Hintergrund sich wandelnder Krisen in der globalen Reise-Industrie – früher Tsunami, heute Covid – ist das Thema Sicherheit für viele Reisende von entscheidender Bedeutung.» (TI)

 

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address