Kanaren-Ausflüge mit QR-Code organisieren

DMC Meeting Point International, die unter anderem auch FTI-Gäste betreuen, starten mit ihrem Pilotprojekt für Feriengäste auf den Kanaren.
Gran Canaria © Unsplash / Joel Rohland

FTI-Dienstleister Meeting Point International setzt auf den Kanaren in Zukunft einen Fokus auf Websales für ihre Kund*innen. Ab dem 15. August 2022 können diese online auf allen Kanarischen Inseln Ausflüge und Services während der Ferien buchen.

«Unsere internationalen Gäste bekommen bei der Ankunft am Counter unsere Welcome-Broschüre, auf der sie über einen QR-Code Exkursionen, Mietwagen-Reservierungen sowie Informationen zur Abholung zum Rücktransfer erhalten», erklärt CEO Meeting Point Spain Venancio Lorente das Prozedere.

Nach dem Start auf dem deutschsprachigen Quellmarkt wird das Angebot von Meeting Point Spain ab September dann auch für alle weiteren Märkte in englischer und französischer Sprache buchbar gemacht.

In der Sommersaison verzeichnet Meeting Point 170’000 Gäste, die in der Destination betreut werden. «Im Hinblick auf den Winter rechnen wir bei einem idealen Verlauf mit all in all 500’000 Besuchern auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote», sagt Mario Habig, CEO DMCs bei der FTI Group. Mit der aktuellen Buchungsentwicklung zeigt er sich zufrieden.

Neben den klassischen Quellmärkten wie dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Schweiz und den Niederlanden kommen auch die Buchungszahlen aus Frankreich und Italien wieder dem Niveau des Winters 2018/2019 nahe. Zur guten Entwicklung trägt auch bei, dass vor allem in Osteuropa neue Quellmärkte erschlossen werden konnten. (TI)