Lastminute.com-Management kauft eigene Aktien

Die Aktie des in der Schweiz beheimateten Online-Reiseanbieters dümpelt weiterhin in tiefen Regionen herum.
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Lastminute.com ©LM Group

Beim Online-Anbieter Lastminute.com Group, der an der Zürcher Börse Six Swiss Exchange kotiert ist, hat das Management in die eigenen Aktien investiert. Fabio Cannavale (CEO), Francesco Guidotti (CFO) und Niccolò Bossi (IRO) haben am 20. April 2016 insgesamt 37‘894 LMN-Aktien zu einem Preis von CHF 9.50 erworben haben, was einem Investitionsvolumen von rund CHF 360‘000 entspricht. Sie nehmen damit am langfristigen Aktienplanprogramm teil, das von der Gruppe letztes Jahr als Anlageplan für vier Jahre lanciert wurde. An dem Programm sind inzwischen 46 Mitarbeiter als Privatinvestoren beteiligt.

CEO Fabio Cannavale erklärt: «Die Gruppe besitzt jetzt die angemessene Grösse, um sich auf globalem Niveau zu messen, und verfügt über die entscheidenden Leistungsmerkmale, um unser Geschäftsmodell erfolgreich umzusetzen. Das laufende Jahr startete erfolgreich – was sehr ermutigend ist und mit unserem Ziel übereinstimmt, langfristig Wert für alle unsere Investoren zu schaffen.»

Die Aktie der Lastminute.com Group (früher als Bravofly-Aktie unterwegs) hat seit dem Börsengang Mitte 2014 eine dramatische Talfahrt hinter sich. Gestartet war sie bei rund CHF 48, danach fiel sie binnen vier Monaten auf unter CHF 16. Seit diesem Februar bewegt sie sich nun um die 10-Franken-Grenze.