Geschäftsreise-Buchung in der Microsoft-365-Welt

Die Hotelgruppe Meliá startet mit Cytric Easy von Amadeus.
Screenshot Youtube

Meliá Hotels International hat als erstes Unternehmen begonnen, Cytric Easy von Amadeus einzuführen. Damit werden die Mitarbeiter in der Lage sein, Geschäftsreisen in den Microsoft-365-Lösungen Teams und Outlook über Cytric Travel zu suchen, buchen und zu bezahlen.

Mit diesem neuen Ansatz sollen sich die Mitarbeiter auf die Geschäftsziele einer Reise konzentrieren, statt sich mit der Planung komplexer Reisen aufzuhalten, schreiben die beiden Unternehmen in einer Mitteilung. Mit der Einführung von Cytric Easy in den Microsoft-365-Lösungen können die Mitarbeiter der Hotelkette Reisepläne über Microsoft Teams mit Kollegen teilen, die mit einem einzigen Klick eine ‘Kopie der Reise’ buchen können. Diese Funktion funktioniert auch dann, wenn sich die Mitarbeiter an verschiedenen Standorten befinden.

Als erstes Unternehmen, das die Innovation einsetzt, wird Meliá Hotels International eine wichtige Rolle bei der weiteren Entwicklung von Cytric Easy spielen. «Mit über 180 Stadthotels und dem speziellen Programm Business Travellers Benefits & Rewards haben wir eine umfassende Kenntnis der Geschäftsreisenden. Als globales Unternehmen reisen viele unserer Mitarbeiter um die ganze Welt, so dass die Organisation von Reisen für uns eine wichtige Rolle spielt. Die Möglichkeit, einen Flug, ein Hotel oder einen Mietwagen zu finden und zu buchen, ohne Microsoft-Anwendungen zu verlassen, ist ein entscheidender Vorteil», sagt José María Dalmau, Vice President Business Development bei Meliá Hotels International.

«Die Mitarbeiter von Meliá sind der perfekte erste Partner, um Geschäftsreisen mit Hilfe von Cytric Easy zu vereinfachen. In naher Zukunft werden wir weitere Microsoft-Assets nutzen, so dass das System automatisch andere Personen empfiehlt, mit denen man sich während einer Reise an einem bestimmten Ort treffen kann, was den Gesamtwert von Geschäftsreisen erhöhen wird. Wir sind davon überzeugt, dass dies die Art und Weise, wie Unternehmen Reisen durchführen, grundlegend verändern wird», ergänzt Rudy Daniello, Executive Vice President von Amadeus Cytric Solutions.

In Kürze werden Meliá-Mitarbeiter von Microsoft-Outlook-Kalendereinladungen profitieren, die relevante Daten vor dem Start des Suchprozesses ausfüllen, wie zum Beispiel den bevorzugten Abflugort und das Ziel basierend auf dem Ort des Meetings sowie den An- und Abreiseterminen. Die Ergebnisse der Flugsuche zeigen empfohlene Optionen auf der Grundlage von Komfort, Preis, Benutzerpräferenzen (zum Beispiel Flughäfen mit Zwischenstopps, die vermieden werden sollen), Unternehmensrichtlinien und den umweltfreundlichsten Optionen.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address