NDC: Sabre spannt mit Schwergewichten zusammen

In die neue «Beyond NDC»-Initiative sind grosse Airlines und Geschäftsreiseanbieter involviert.
© Sabre

Bislang gab sich Sabre eher zurückhaltend, was NDC-Entwicklungen – oder zumindest deren Kommunikation – anging. Nun aber gibt der Travel-Tech-Anbieter Gas: Zusammen mit den Schwergewichten American Airlines, Amex Global Business Travel, Carlson Wagonlit Travel sowie der Flight Center Travel Group startet Sabre die «Beyond NDC»-Initiative.

Das Ziel davon: «Die nächste Generation der Retailing-, Vertriebs- und Fulfillment-Systeme für die Touristik zu entwickeln.» Konkret geht es darum, NDC-fähige Angebote zu bauen, die über Shopping und Buchung hinausgehen, sondern in die gesamte Wertschöpfungskette integriert werden können – Stichwort «End-to-End». Und die vier Launch-Partner sollen nicht die einzigen bleiben: Weitere «Beyond NDC»-Partner werden laut Sabre im Laufe dieses Jahres und darüber hinaus bekanntgegeben. (SJ)