Neue Kommunikationshilfe für Schweizer Reiseunternehmen

Der britische Tech-Anbieter D-Flo bringt sein Produkt Travelcomms in den deutschsprachigen Markt.
Colin Brimson (l.) und Steve Matthews präsentieren ihre Software Travelcomms.

Im Rahmen der FVW Travel Expo, die gestern und vorgestern in Essen stattfand, startete das britische Technologieunternehmen D-Flo den Vertrieb seiner Reise-Kommunikationsplattform Travelcomms nun auch im deutschsprachigen Reisemarkt. Die Software soll vor allem Tour Operators bei der Kommunikation mit ihren Kunden vor, während und nach der Reise unterstützen – meist in Form von personalisierten Mailings.

Laut Colin Brimson, Mitgründer und Business Development Director von D-Flo, trägt sein Produkt im Buchungsprozess zur Conversion bei, verbessert dann den Absatz von zusätzlichen Angeboten und Leistungen (Up-Selling) und steigert nach der Reise die Chancen einer erneuten Buchung durch den Kunden. Die Veranstalter können wählen, ob sie die Software einfach kaufen und sich einmalig instruieren lassen, oder ob sie danach auch weiteren Support von D-Flo in Anspruch nehmen.

Das Produkt wird bisher vor allem in UK und Skandinavien eingesetzt, unter anderem von All Leisure Holidays, Hurtigruten, Great Rail Journeys, Primera Travel Group und Riviera Travel.