Viele Neuerungen bei Amadeus Value Hotels

Ab dem zweiten Quartal 2019 wird es für Reisebüros möglich sein, mit der eigenen Kreditkarte zu bezahlen.
Amadeus Hauptsitz

Amadeus hat im vergangenen Jahr sein Portfolio auf Value Hotels um rund 80’000 Hotels erweitert. Somit können Reisebüros jetzt 300’000 Häuser rund um den Globus zu Nettoraten buchen. Neu ist, dass nun bis zu acht statt wie bisher nur zwei Zimmer auf einmal gebucht werden können.

Ausserdem wurde die Funktion Multi Currency eingeführt. Damit besteht die technische Möglichkeit, die Plattform für ein Reisebüro in einer anderen Währung als Euro zu konfigurieren. Hotelsuche, Buchung und Rechnungsstellung erfolgen dann in dieser gewünschten Währung. Ab dem zweiten Quartal 2019 wird es für Reisebüros zudem möglich sein, statt mit der von Amadeus Value Hotels angebotenen Kreditlinie mit der Reisebüro-Kreditkarte zu bezahlen. Zudem können die Reisebüros ihre Marge selbst festlegen.

Einen besonderen Fokus legt Amadeus weiter auf NDC. Am 28. Mai 2019 findet in der Zürcher Innenstadt der Amadeus Travel Gipfel statt – rund um das Thema NDC. (TI)