Neues NDC-Projekt: Lufthansa schnürt Packages mit L’Tur

Die Produktbündel «Comfort» und «Weekend» bieten zusätzliche Leistungen wie Lounge-Zutritt oder mehr Freigepäck.

Last-Minute-Anbieter L’Tur hat gemeinsam mit der Lufthansa ein Pilotprojekt gestartet: Lufthansa bietet online auf lturfly.com ab sofort die exklusiven Produktbündel «Comfort» und «Weekend» an. Das Ganze basiert auf dem neuen Flugdatenstandard NDC, der eine verbesserte Darstellung von Zusatzleistungen ermöglichen soll.

Das Comfort-Angebot basiert auf dem Economy-Classic-Tarif. Zusätzlich erhalten Fluggäste bei Buchung über lturfly.com nun einen Voucher, der ihnen bei der Hin- oder Rückreise den kostenlosen Besuch in einer der zahlreichen Lufthansa Business Lounges in ganz Europa ermöglicht.

Das Weekend-Angebot hingegen basiert auf dem Economy-Light-Tarif und ist verfügbar, wenn die Reise an einem Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) beginnt. Kunden erhalten dann die Möglichkeit, ein freies Gepäckstück (23 kg) aufzugeben.

Die Bündel werden auf der Website mit einem Diamant-Symbol gekennzeichnet und sind auf insgesamt 25 Strecken des Europa-Netzes von Lufthansa ab Frankfurt oder München verfügbar. Von Athen über Amsterdam bis Barcelona, Budapest, Nizza, Rom, London oder Hamburg sind alle grossen europäischen Metropolen dabei.

Marcus Frank, Head of Revenue Management Hub Airlines der Lufthansa-Gruppe, verspricht sich davon wichtige Erkenntnisse für die weitere Entwicklung der NDC-Standards.