Nezasa stellt Kundendienst neu auf

Das Tech-Unternehmen holt sich Alex Farmer, einen Crack im Bereich Customer Relations.
Alex Farmer. ©Nezasa

Das Travel-Tech-Unternehmen Nezasa hat Alex Farmer als neuen Chief Customer Officer engagiert. Er hat am 19. September 2022 den Job übernommen, wie das Unternehmen mitteilt.

Zusammen mit seinem Team werde er für die Customer Organisation in Nezasa verantwortlich sein. Seine Hauptpriorität sei sicherzustellen, «dass unsere Kunden bei der Nutzung unserer Plattform so erfolgreich wie möglich sind».

Alex Farmer war zuletzt VP of Customer Success bei Cognite, einem in Oslo ansässigen Dataops Scale-up und Norwegens erstes Unicorn, wo er die Customer Success Abteilung aufbaute. Davor war Alex Farmer VP of European Sales and Customer Success bei Incopro, einem Technologieunternehmen für Markenschutz, wo er die Funktionen für globalen Kundenerfolg, Partnerschaften, Onboarding, Schulung und Support sowie das EMEA-Vertriebsteam leitete.

Erst kürzlich wurde er von Successcoaching zum Top 25 Customer Success Influencer 2021 ernannt. Ebenso gründete er das weltweit erste Customer Success Award Programm – Customer Success Excellence.

«Alex ist eine der führenden Persönlichkeiten in der globalen Customer Success
Disziplin für B2B SaaS Unternehmen. Ich bin zuversichtlich, dass er unseren Kundenservice auf ein neues Niveau bringen wird», sagt Manuel Hilty, CEO von Nezasa.

«Ich freue mich, zu einem für die Reisebranche kritischen Zeitpunkt als CCO zu Nezasa zu
stossen. Die Erholung der Branche von der Covid-19 Pandemie bietet Reiseunternehmen
und -veranstaltern eine hervorragende Gelegenheit, die Art und Weise, wie sie ihre
Kunden bedienen, zu überdenken. Da die Erwartungen der Kunden weiter steigen, wird
die Möglichkeit, Reisen auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen
Reisenden anzupassen, weiter wachsen, wobei Nezasas Technologie helfen kann», sagt Alex Farmer. (TI)