Sabre lanciert ein neues Point-of-Sale-Tool für Reisebüros

Wenn Fluglinien zukünftig vermehrt NDC-basierte Angebote bereitstellen, wird der neue Sabre Red Workspace auch diese Inhalte nahtlos integrieren.
Branded Fares Sabre
©Sabre

Es hat sich einiges getan beim Travel-Tech-Anbieter Sabre: Im letzten Jahr hat man sich strategisch neu ausgerichtet und infolge dessen fast den gesamten Vorstand ausgewechselt. In der Schweiz liegt der Marktanteil bei rund 10% und Sabre konzentriert sich hierbei auf vielversprechende Nischen.

Neue Technologie-Lösung
Nun folgt die weltweite Markteinführung von Sabre Red Workspace. Die Technologie-Lösung, ein intuitives Point-of-Sale-Tool für Reisebüros, ist nun auch auf Deutsch verfügbar. Sabre Red Workspace verfügt über eine stark konfigurierbare Oberfläche, die den Zugriff auf den Content von Sabre bietet. «Das Produkt wurde entwickelt, um die Arbeit der Reisebüros zu vereinfachen», so Sabre in einer Mitteilung. «Der einfache Arbeitsablauf ermöglicht es den Reisebüromitarbeitern, schneller, effizienter und erfolgreicher Branded Fares und Flugextras zu verkaufen und so zusätzliche Einnahmen für Reiseanbieter zu erwirtschaften.»

NDC-Angebote werden nahtlos integriert
Sabre Profiles, die Lösung zur Verwaltung von PNR- und Kundendaten, sei direkt in den neuen Sabre Red Workspace integriert, sodass Vielflieger und andere Stammkunden automatisch erkannt würden. Der Sabre Red Workspace biete einen kompletten Zugang zum Content von Sabre und die aktuellen Web-Services. Produkte und Angebote von Fluglinien könnten übersichtlich sowie mit Bildern und differenziert präsentiert werden. Und: Wenn Fluglinien zukünftig vermehrt NDC-basierte Angebote bereitstellen, dann wird der neue Sabre Red Workspace auch diese Inhalte nahtlos integrieren.

APIs direkt in den Prozess eingebunden
Daten-Widgets und Informationen aus den APIs von Sabre seien direkt in den Workflow eingebunden; Reisebüromitarbeiter könnten damit ihr Fachwissen ergänzen und leichter das passende Produkt für ihre Kunden finden. Reisebüros können ihre Einnahmen weiter steigern, indem sie erweiterte Möglichkeiten für Cross- und Up-Selling nutzen oder Aufschläge, Provisionen und Overrides mit intelligenten Tools geschickt verwalten. (TI)