Sabre präsentiert Airline-Plattform für «intelligentes Retailing»

Als Pionierpartner konnte der Tech-Anbieter drei namhafte Airlines gewinnen.
© Sabre

Travel-Tech-Spezialist Sabre lanciert eine neue Digital Airline Commercial Platform (DACP), die zuerst bei den Launch-Partnern Aeroflot, Ethiopian Airlines und Etihad Airways eingesetzt wird. Die Plattform bietet gemäss Sabre eine ganzheitliche Personalisierung und erlaube es den Airlines, ihre Produkte über alle Kanäle zu vertreiben. Die DACP sei die einzige Plattform der Branche, die eine «umfassende digitale Transformation durch intelligentes Retailing» ermögliche.

Amadeus mit Fare Families und Travelport mit Branded Fares & Ancillaries haben zwar ebenfalls Plattformen für einen differenzierten Vertrieb von Airlineprodukten. Sabre sagt aber, dass seine Funktionalitäten zur dynamischen Preisfestsetzung, sein flexibler und offener API-Hub, die ultraschnelle Shopping-Engine sowie die Mobile-First-Arbeitsoberfläche für Airline-Mitarbeiter am Flughafen einzigartig seien. «Damit können Airlines ihre Marke attraktiv präsentieren, den Reisenden und ihren Vertriebspartnern ein massgeschneidertes Shopping- und Buchungserlebnis bieten und ihre Umsätze steigern», ist Sabre-Präsident Dave Shirk überzeugt. (TI)