Sabre verbindet Hotels mit Reiseveranstaltern

Der neue Synxis Tour Manager soll den Vertrieb automatisieren.
© Sabre

Der Technologieanbieter Sabre hat gestern Dienstag den Synxis Tour Manager vorgestellt – ein Produkt, mit dem Hotels den Vertrieb an Reiseveranstalter und Incoming-Agenturen steuern können. Hoteliers können damit ihren Vertrieb automatisieren und diesen Kanal besser in ihre Vertriebsstrategie integrieren.

«Der Vertrieb über Reiseveranstalter ist vor allem für Hotels in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sowie in Lateinamerika sehr wichtig», schreibt Sabre in einer Mitteilung. Dort würden einige Häuser über 20% ihres Umsatzes über Tour Operators erzielen. «Preise sind durch Verträge oft auf ein ganzes Jahr fixiert und können nicht verändert werden, wodurch das Hotel kaum flexibel auf veränderte Marktgegebenheiten oder höhere Nachfrage reagieren kann. Zudem werden zahlreiche Pauschalangebote inzwischen dynamisch erstellt, wofür mehr Flexibilität in der Preisgestaltung benötigt wird», so der Tech-Anbieter weiter.

Mit dem Synxis Tour Manager können Hoteliers den Vertrieb an Reiseveranstalter zentral managen und automatisch Preise, Verfügbarkeit und Reservierungsinformationen bereitstellen. Reiseveranstalter können in Echtzeit auf neuen Hotelcontent zugreifen und Pauschalreisen online oder über Reisebüro-Systeme erstellen. (TI)