Schweizer Online-Anbieter Lastminute.com ist auf Einkaufstour

Der Metasearcher Hotelscan gehört neu zum Unternehmen.
lastminute.com
Lastminute.com ©LM Group

Die Lastminute.com Group, ein Online-Reiseanbieter mit Sitz in Chiasso, übernimmt den Metasearcher Hotelscan. Dieser wurde 2012 gegründet und vereint die Inhalte von über 100 Online-Buchungsseiten im Bereich Hotels, Bed & Breakfasts, Hostels, Apartments und weitere Unterkünfte.

Hotelscan ist als Ergänzung zur Marke Jetcost gedacht, die sich bereits im Portfolio der Lastminute.com Group befindet und die sich auf das Fluggeschäft konzentriert. Jetcost ist gut unterwegs: Die Marke konnte ihren Umsatz im letzten Jahr beinahe verdoppeln, und dies mit einer operativen Marge von über 20%. Von Hotelscan erhofft sich Lastminute.com ähnliches: Der Metasearcher soll 2018 zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens beitragen. (TI)