Travelport führt Smartpoint Cloud ein

Reisebüros können nun auf einfache Weise massgeschneiderte Pakete für jeden Kundentyp suchen, filtern, finden und erstellen.
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Travelport gab am 23. März die Einführung von Smartpoint Cloud auf Travelport+ bekannt. Travelport+ bietet nun eine intuitivere und effizientere Möglichkeit für Reisebüros, Reisen zu verkaufen und zu betreuen, und steigert gleichzeitig den Umsatz mit höherwertigen Dienstleistungen für die Anbieter.

Mit Smartpoint Cloud können Reisebüros auf einfache Weise massgeschneiderte Pakete für jeden Kundentyp suchen, filtern, finden und erstellen, einschliesslich vollständig anpassbarer Suchoptionen für Hotels und Flüge sowie NDC-Angebote.

«Reisebüros sind die wahren Einzelhändler unserer Branche, und die Einführung von Smartpoint Cloud auf Travelport+ wird unseren Partnern helfen, sowohl ihren Kunden als auch den Anbietern mehr Wert zu bieten», sagt Tom Kershaw, Chief Product & Technology Officer bei Travelport.

«Wie jede gute technische Innovation sind diese Tools einfach zu bedienen und gehen die wichtigsten Herausforderungen an, mit denen die Reiseberatergemeinschaft konfrontiert ist. Smartpoint Cloud wird die Arbeitsabläufe von Reisebüros weiter personalisieren, zu mehr Umsatz verhelfen und vor allem die Kunden beeindrucken.»

Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) von Travelport+ wurde mit dem Wissen entwickelt, dass Agenturen neue Agenten schulen und einbinden müssen, um eine benutzerfreundlichere, einfachere Erfahrung zu bieten, die den Arbeitsablauf der Agenten beschleunigt. Agenten, die es vorziehen, mit einer traditionellen (kryptischen) Schnittstelle zu arbeiten, haben die Flexibilität, dies zu tun.

Was kann die Smartpoint Cloud?

Das Smartpoint Cloud Schaufenster hilft Agenten, Angebote zu verstehen und fundiertere Entscheidungen innerhalb des robusten Angebots von Flug-, Hotel-, Auto- und Bahninhalten zu treffen. Es bietet bessere Kriterien, um einfache Vergleiche aus jeder Quelle zu ermöglichen, einschliesslich NDC- und traditionelle Flugangebote nebeneinander.

Smartpoint Cloud sorgt auch für mehr Transparenz bei den Angeboten, so dass Agenten die relevanten Informationen für den Vergleich auf Knopfdruck zur Verfügung haben. Darüber hinaus integrieren die neuen erweiterten Trip Quote-Funktionen sowohl GDS- als auch NDC-Angebote, so dass Agenten eine individuellere Auswahl und einen besseren Service bieten können, während Reisende die Möglichkeit haben, Preise einfacher zu vergleichen. Smartpoint Cloud verbessert auch die Umtauschfunktionen, um die Berechnung der genauen Umtauschkosten zu automatisieren und Fehler zu reduzieren.

Mike Cameron, CEO von Christopherson Business Travel, kommentiert: «Smartpoint Cloud ermöglicht unseren Agenten den Zugriff auf alle Reiseinhalte, einschliesslich NDC, in einer modernen webbasierten Oberfläche, die es ihnen erlaubt, überall, auf jedem Gerät und zu jeder Zeit zu arbeiten. Ausserdem können wir damit unsere Abläufe straffen und unsere Schulungskosten drastisch senken.» (TI)

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