Traveltainment stellt Verbindung mit Facebook her

Reiseveranstalter können die User ihrer Website gezielt auf Facebook umwerben – und zur Buchung zurück auf die eigene Website führen.

Traveltainment hat die Traveltainment Travel Suite um einen Anschluss an die Facebook Dynamic Travel Ads erweitert. Somit können Reiseveranstaltern wie auch Online-Reisebüros die Besucher ihrer Website gezielt auf Facebook umwerben – und idealerweise zur Buchung zurück auf die eigene Website führen.

Pilotkunde Urlaubspiraten.de nutzt die neue Verbindung bereits seit mehreren Monaten. Veranstalter und Reiseportale stellen eine Liste der zu bewerbenden Pauschalreisen bereit – zum Beispiel für die Facebook Dynamic Travel Ads. Während die Kunden auf Facebook surfen, sehen sie Anzeigen mit verfügbaren Reisevorschlägen, die zu ihren Suchanfragen passen. Wer auf diese Anzeigen klickt, wird per Deeplink zurück in die Buchungsmaschine des Veranstalters mit bereits ausgefüllten Reisedaten geführt.

Die Traveltainment Travel Suite arbeitet mit allen Varianten der Traveltainment IBE und ausserdem mit Traveltainment XML, auf dem die Buchungsmaschine von Urlaubspiraten.de basiert. (ES)