Was Hotelplan, Emirates und Uber gemeinsam haben

Marketingspezialisten attestieren den drei Firmen, ihr Online-Potenzial am besten auszuschöpfen.
MK Online-Präsenz
Bild: Marketing & Kommunikation / Enigma Lab

Das Schweizer Magazin für Marketing und Kommunikation «MK» nennt zusammen mit den Trendforschern von «Enigma Lab» zehn Marken, die ihre Online-Präsenz in diesem Jahr am besten beherrschen. Nebst den Online-Auftritten von Swisscom, Aldi oder Donald Trump werden auch drei Vertreter der Reisebranche genannt: der Veranstalter Hotelplan, die Fluggesellschaft Emirates und der Transfervermittler Uber. Hier haben die drei Unternehmen am meisten gepunktet:

«Hotelplan ist ein Meister der Disziplin Facebook und findet die Balance von Unterhaltung und Mehrwert.»

«Die Spezialitäten von Uber sind die benutzerfreundliche Website und der strategische Einsatz von Linkedin.»

«Social Media ist ein Heimspiel für Emirates, die in allen Bereichen überdurchschnittlich unterwegs sind.»

Die detaillierte Auswertung gibt’s hier.