Weniger Gewinn, aber mehr Umsatz bei Holidaycheck

2017 hat das Unternehmen hohe Investitionen in die Technik, Personal und den Produkteausbau getätigt.
Holidaycheck_Bottighofen
© Holidaycheck

Nach vorläufigen Zahlen setzte die Holidaycheck Group im vergangenen Geschäftsjahr EUR 121,6 Mio. um. Das sind 13,3% mehr als 2016. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) erreichte EUR 1,5 Mio. nach zuvor EUR 2,7 Mio. Allerdings falle der Gewinn wegen einer «Provisionszahlung in unerwarteter Höhe» besser aus als noch im Dezember erwartet, teilt das Unternehmen mit.

Holidaycheck-Chef Georg Hesse hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass der Gewinn 2017 wegen hoher Investitionen in die Technik, Personal und den Produktausbau niedriger als im Vorjahr ausfallen werde. Holidaycheck hatte gestern Mittwoch bereits eine Kreuzfahrt-Plattform in Zusammenarbeit mit E-Hoi angekündigt. (TI)