TravelAI.com, ein KI-gesteuertes Traveltech-Unternehmen bestätigt, dass sich der Einsatz von KI bereits auszahlt. Das Unternehmen steht kurz davor, bis 2024 einen Nettoumsatz von USD 16 Mio. zu erzielen, der durch einen Bruttowarenwert (GMV) von USD 230 Mio. gestützt wird.
Nach Abschluss der ‘Proof-of-Concept’-Phase strebt das Unternehmen mittelfristig an, der erste KI-gestützte Agent für Reisende zu werden, der die gesamte Reise von der Entdeckung bis zur Buchung mit Präzision und Effizienz abwickelt.
Um diesen Plan zu verwirklichen, hat TravelAI Ennea Capital Partners als strategischen Berater ernannt, der das Unternehmen bei der Produktentwicklung, der Markteinführung, der Monetarisierung und der Formulierung einer Buy-&-Build-Strategie unterstützt, um die Plattform zu skalieren und die mittelfristige Vision zu erreichen, das führende KI-gestützte Reisebüro zu werden.
Millionen von Besuchern und Tausende von Buchungen
Das 2021 gegründete Unternehmen TravelAI.com betreibt ein umfangreiches Ökosystem mit über 400 Marken, die alle darauf ausgerichtet sind, Reisenden mit hohem Intentionsgrad personalisierte Lösungen für die Reiseentdeckung anzubieten. Durch den Einsatz angewandter KI verbindet TravelAI Reisende mit hochrelevanten, massgeschneiderten Inhalten und hilft ihnen, die perfekten Reiseerlebnisse zu finden.
Die Plattform von TravelAI verarbeitet bereits jeden Monat Millionen von Besuchern und erleichtert Tausende von Buchungen, indem sie die Nachfrage für grosse Reiseanbieter wie Expedia, Vrbo und Booking.com optimiert. Die KI-Fähigkeiten der Plattform ermöglichen die Verarbeitung und Skalierung von Milliarden einzigartiger Inhaltssegmente und bieten Reisenden weltweit personalisierte Erlebnisse.
«Es wird in der Branche viel darüber geredet und gezweifelt, wie und wann wir KI tatsächlich in Gewinne umwandeln können, aber wir haben ein Modell entdeckt, das tatsächlich funktioniert – und wir freuen uns umso mehr zu bestätigen, dass wir für dieses Jahr einen Nettoumsatz von USD 16 Mio. mit einem Bruttowarenwert (GMV) von USD 230 Mio. anpeilen. Durch den Einsatz von KI können wir Reisenden personalisierte Entdeckungserlebnisse bieten und unseren Partnern in der Branche einen erheblichen Mehrwert und hochinteressante konvertierende Kunden liefern », sagte John Lyotier, CEO von TravelAI.com.
«Mit Ennea Capital Partners, die uns nun bei unserer Gesamtstrategie beraten, sind wir für die nächste Phase unserer Expansion gut aufgestellt und stellen sicher, dass das, was wir aufbauen, gebraucht wird und von unseren Partnern und Reisenden gleichermassen genutzt wird», erklärt er abschliessend.
«Die bereits bewährte fortschrittliche KI-Technologie von TravelAI und die enorme Erfahrung in der Nachfragegenerierung machen das Unternehmen einzigartig positioniert, um die Landschaft der Reiseentdeckung neu zu gestalten», sagte Andreas Nau, Partner von Ennea Capital Partners.
«Wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei der Sicherstellung einer ausreichenden Kapitalausstattung, der Vorbereitung von M&A-Aktivitäten, der Verfeinerung seines Produktangebots und der Erweiterung seiner Marktreichweite zu unterstützen, um ein nachhaltiges Hyperwachstum zu erzielen», erklärt Andreas Nau die Aktivitäten von Enne Capital Partners. (TI)