Travelhouse hat ein neues Preismodell

Statt fixen Preislisten gibt es Richtpreise zu den Winterkatalogen.

Die Hotelplan-Spezialistenmarke Travelhouse macht sich für die kommende Wintersaison bereit. Die Kataloge Marokko, Orient, Indischer Ozean sowie Skandinavien sind frisch ab Presse erhältlich und werden ab nächster Woche in die Deutschschweizer Reisebüros verteilt. Weitere Kataloge würden laufend folgen, schreibt der Veranstalter.

Travelhouse hat sein Portfolio überarbeitet und das Angebot an Rundreisen und einzeln buchbaren Modulen, wie zum Beispiel Erlebnis-Packages, weiter ausgebaut. Neu wird es zu den einzelnen Katalogen keine Preislisten mehr geben. Stattdessen sind in den Katalogen Richtpreise ersichtlich.

Um den Mitarbeitenden in den Reisebüros bei der Kundenberatung Unterstützung zu bieten, wurde pro Katalog eine sogenannte Verkaufsinformation (B2B-Preislisten) erstellt. Darauf sind die für den Verkauf wichtigsten Informationen sowie sämtliche Travelhouse-Rundreisen auf einen Blick ersichtlich.

Die neuen Verkaufsinformationen werden den Reisebüros in kleiner Auflage mit dem Katalogversand zugestellt und stehen zusätzlich im Infonet (unter «Verkaufsinformationen/ B2B-Preislisten») zum Download bereit. Nachbestellungen in physischer Form können via Agent Sales getätigt werden.

«Die Beratung für besondere Reiseerlebnisse – wie sie von Travelhouse angeboten werden – wird immer wichtiger. Unsere Produkteauswahl wurde überarbeitet und noch mehr auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet, sodass wir unsere gemeinsamen Kunden bereits jetzt träumen lassen können. Wir möchten den Verkauf in den Reisebüros stärken und Preisdiskussionen mit den Endkunden vermeiden. Deswegen haben wir uns entschlossen, zukünftig keine klassischen Preislisten mehr zu drucken. Die passionierten Spezialisten von Travelhouse stehen bei Fragen zur Verfügung und können weitere Inspirationen für die perfekten Reisen bieten», erklärt Sebastian Kickmaier, Head Destination Specialists Travelhouse. (TI)