Travelogix integriert OpenAI’s ChatGPT

Der britische Anbieter von Analysetools im Travel Management steht kurz vor der Integration von ChatGPT in seine Anwendung Analytix.
©Pixabay

06Nach der Auslieferung von vier wichtigen Entwicklungen die aus der Travelogix Kundenversammlung im Jahr 2023 hervorgegangen sind, steht das auf Datenanalyse im Travel Management spezialisierte TravelTech-Unternehmen kurz vor der Integration von ChatGPT in Analytix.

Large Language Model

Travelogix integriert das ‘Large Language Model’ (LLM) um den Nutzern bessere Funktionen für die Analyse von Diagrammen, Grafiken und Datensätzen innerhalb von Analytix zu bieten, diese zu automatisieren und mit Kommentaren und  analysieren, zu verbessern und zu automatisieren und mit Kommentaren und Beobachtungsfunktionen im System einen Mehrwert zu schaffen.

Eine Beta-Testgruppe von handverlesenen TMCs, die Analytix nutzen, wird die neue Funktionalität testen. Diese Gruppe wird die Funktionen über einen Zeitraum von zwölf Wochen einem Stresstest unterziehen und Feedback und Analysen liefern, um die Einrichtungen vor der Produktionsfreigabe zu verbessern.

James Graham, Client Services Manager bei Stewart Travel Management, sagte: «Ich habe mich diesem tollen A-Team von Beta-Testern angeschlossen, denn mal ehrlich, wer könnte der Chance widerstehen, ein Produkt mitzugestalten, bevor es in die grosse Liga aufsteigt? Es ist wie eine geheime Mission, bei der wir Dinge (absichtlich!) kaputt machen und dann die Erkenntnisse zu ihrer Behebung anbieten können. Ausserdem ist es sehr befriedigend zu wissen, dass mein Feedback die endgültige Version beeinflussen kann, so dass sie für alle anderen reibungsloser wird. Am Ende erhoffe ich mir nicht nur das Recht zu prahlen, sondern auch, meine Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern und einen Einblick zu bekommen, wie sich ein Produkt von der Beta-Phase bis zur Brillanz entwickelt.»

Gary Jones, CTO bei Travelogix, sagte: «Unsere alle zwei Jahre stattfindende Kundenversammlung bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, von unseren weltweiten Kunden zu lernen, unser Produktportfolio zu verbessern und Lösungen zu entwickeln, die die Probleme von morgen lösen. Während der Veranstaltung im September 2023 und der anschliessenden Befragung haben wir festgestellt, dass unsere Kommentar- und Beobachtungsfunktionen viel zu wenig genutzt werden.

Gary Jones erklärt weiter: «Wir wollten Travel Managern und Buchern die Möglichkeit geben, schnell und eigenständig Analysen zu erstellen und den Nutzern einen umfassenden und genauen Ausgangspunkt für die Interpretation ihrer Reisedaten zu geben. Wir sind sehr gespannt auf die Testergebnisse und freuen uns darauf, zu sehen, wie unsere Beta-Testgruppe die Funktion belastet, bevor wir sie für den weltweiten Einsatz freigeben. Dieses Jahr war ein weiteres innovatives Jahr für das Travelogix-Entwicklungsteam, und wir sind unglaublich begeistert von dieser Erweiterung von Analytix.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Donnerstag und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address