Travelport ist der wichtigste Verbriebskanal für Air India und wird deren NDC Content im vierten Quartal des laufenden Jahres auf Travelport+ verfübar machen.
Travelport und Air India, Indiens führende globale Fluggesellschaft, haben bekannt gegeben, dass sie die Einführung von NDC-Inhalten und Serviceleistungen für an Travelport angeschlossene Agenturen beschleunigen werden. Reisebüros, die Travelport+ nutzen, werden im vierten Quartal dieses Jahres in der Lage sein, die NDC-Angebote der Fluggesellschaft neben den herkömmlichen Inhalten schnell und einfach anzuzeigen und zu vergleichen.
«Travelport ist weltweit der führende Aggregator von Air India-Inhalten für Reisebüros», sagt Damian Hickey, Global Head of Travel Partners bei Travelport. «Unsere Partnerschaft basiert auf unserer gemeinsamen Überzeugung, dass Reisebüros ein wichtiger Vertriebskanal sind, um Reisenden ein nahtloses, personalisiertes Erlebnis für jede Reise zu bieten, auch nach der Buchung. Aus diesem Grund wird die End-to-End-NDC-Lösung von Travelport Agenturen in die Lage versetzen, Air India-Buchungen direkt zu bedienen, sodass sie Änderungen an NDC- und Nicht-NDC-Inhalten nahtlos verwalten können.»
Standardisierte Suchergebnisse dank KI
Travelports neueste Erweiterung der Travelport+ Plattform, Content Curation Layer (CCL), vereinfacht den Zugriff auf retailfähige Inhalte und die Identifizierung der relevantesten Optionen von Fluggesellschaften wie Air India. Der CCL von Travelport nutzt künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen , um aggregierte Inhalte aus mehreren Quellen zu filtern und präzise, standardisierte Suchergebnisse zu liefern, die das Verständnis und den Vergleich von Angeboten erleichtern. Dies stellt sicher, dass Agenten dann die besten Optionen für ihre Reisenden aus jeder Quelle von Air Indias Inhalten buchen können, basierend auf deren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben.
«Travelport ist einer unserer bevorzugten Technologieanbieter», sagt Nipun Aggarwal, Chief Commercial and Transformation Officer bei Air India. «Gemeinsam wollen wir eine Lösung anbieten, die es den Agenten leicht macht, über Travelport+ auf die Inhalte und Angebote von Air India zuzugreifen, sie zu verkaufen und zu warten.» (Business Traveltip)