Zwei Tage stand das Mövenpick Hotel in Lausanne-Ouchy letzte Woche ganz im Zeichen des TTW Romandie, der wichtigsten Outgoing-Veranstaltung für die Westschweizer Reisebranche. Das vielfältige Programm kam bei den insgesamt 876 Teilnehmern – gleich viele wie letztes Jahr – überaus gut an. Den Auftakt machte am Mittwochmorgen der Asia Workshop, an dem fünf TOs sowie Singapore Tourism den über 70 Besuchern verschiedene Regionen und Reisearten vorstellten. Am Donnerstag stand der Arabian Workshop auf dem Programm. Gut 60 Teilnehmer interessierten sich für die Neuheiten und Insidertipps der sechs präsentierenden Anbietern.
Mit den Envol-Destinationsschulungen und dem thematischen Focus Cruises, unterstützt durch Genève Aéroport, bot der TTW Romandie auch an beiden Nachmittagen ein abwechslungsreiches und interessantes Ausund Weiterbildungsangebot, das auf grossen Anklang stiess. Und auf dem Market Place konnten die rund 60 Aussteller jeweils von 12.15 bis 18.00 Uhr den interessierten Besuchern ihre Produkte-Neuheiten präsentieren und Geschäftsbeziehungen pflegen bzw. neu aufbauen.
Traditionell legt der TTW Romandie viel Wert auf den Branchennachwuchs.
Auch dieses Jahr wurde den teilnehmenden Lernenden an beiden Tagen ein attraktives Programm geboten. Nach dem morgendlichen Abstecher zum Flughafen Lausanne-Blécherette und der Präsentation des Geschäftsfliegers Fly 7 standen der Besuch des TTW Market sowie die Teilnahme an Workshops und Präsentationen im Zentrum des Trainee Program.
VERSCHIEDENE VERLOSUNGEN – zu gewinnen gab es Flüge mit Edelweiss, Emirates, Aegean Airlines sowie eine Kreuzfahrt von CroisiEurope –, der traditionelle Apéro von TRAVEL INSIDE und Europcar am Mittwochabend sowie die Verleihung des Travel Personality Award Romandie zum Abschluss am Donnerstagabend rundeten das Programm ab.
Urs Hirt