TUI erweitert das Collection-Angebot

Jetzt sind über 650 Touren und Aktivitäten buchbar.
©TUI

Die TUI Group hat ihr Erlebnis- und Ausflugsangebot TUI Collection überarbeitet, erweitert und neu aufgelegt. Die Neuauflage setzt den strategischen Fokus des Konzerns auf Touren und Aktivitäten als wichtige Wachstumssäule fort und unterstützt den kontinuierlichen Ausbau der digitalen Erlebnisplattform von TUI.

Peter Ulwahn, CEO von TUI Musement, dem Bereich Touren und Aktivitäten der TUI Group: «Mit der TUI Collection bieten wir eine unvergleichliche Auswahl an qualitativ hochwertigen, exklusiven und nachhaltigen Touren und Aktivitäten. Sie sind bereits die beliebtesten Touren und Aktivitäten in unseren Zielgebieten.»

Seit der Einführung des Konzepts im Jahr 2015 haben mehr als fünf Millionen TUI Collection Erlebnisse stattgefunden. Mit der Neuauflage wächst das Angebot von 385 auf über 650 Touren und Aktivitäten, die in mehr als 100 Destinationen und Städten verfügbar sind. Sie werden von fachkundigen Reiseleitern geführt und bieten einzigartige Einblicke in die lokalen Gegebenheiten.

Zu den Höhepunkten des TUI Collection Portfolios gehören beispielsweise die Holbox Island Boot und Buggy Tour ab Chiquila, Mexiko; ein Ausflug in mallorquinische Dörfer, bei dem verschiedene historische Transportmittel zum Einsatz kommen, um Port de Soller und Sa Calobra zu besichtigen; und eine Wanderung im Atlasgebirge in Marokko, bei der Panoramawege und abgelegene Berberdörfer und Märkte entdeckt werden und ein Kochkurs bei einer Berberfamilie besucht wird.

Collection-Erlebnisse bringen viel Geld

Eine TUI-Studie zeigt, dass sich die meisten Kunden für zwei Erlebnisse pro Ferienreise entscheiden. Fast 70% der Strandurlauber und drei Viertel der Städtereisenden, buchen mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als ein Erlebnis. Ausserdem wurde festgestellt, dass Touren und Aktivitäten mit 40% den höchsten Anteil der Ausgaben am Urlaubsort ausmachen.

Die Erlebnisse der TUI Collection werden über alle TUI-Kanäle vertrieben, einschliesslich Gotui.com und auch über die Musement-Plattform, mit einer flexiblen Stornierungspolitik und gegebenenfalls einer Preisgarantie. Alle TUI Collection Erlebnisse erfüllen die Industriestandards für Nachhaltigkeit, und für jedes gekaufte Erlebnis spendet TUI EUR 0,50 an die TUI Care Foundation, die Umwelt- und Sozialprojekte auf der ganzen Welt unterstützt. (TI)