TUI legt Robinson und Magic Life zusammen

Künftig übernehmen die Führung der beiden Marken die Robinson-Geschäftsführer Bernd Mäser und Tobias Neumann.

Die TUI Group strukturiert um. Die Teams von Robinson und TUI Magic Life wurden unter einem Dach zusammengeführt. Die Positionierung und Identität der beiden Marken bleiben dabei unverändert bestehen, meldet die TUI Group. Neu gestaltet werde die Organisationsstruktur und die Zusammenarbeit der Clubexperten: Künftig übernehmen die Führung der beiden Marken die Robinson-Geschäftsführer Bernd Mäser und Tobias Neumann.

Die bisherigen Magic-Life Geschäftsführer Andreas Pospiech und Johannes Schaden verlassen das Unternehmen. Pospiech hatte bereits vor der Corona-Krise den Entschluss gefasst, sich beruflich neu zu orientieren und wird sich künftig neuen Herausforderungen ausserhalb des Konzerns widmen. Auch Schaden plant nach Angaben von TUI beruflich einen anderen Weg einzuschlagen und seine Erfahrungen wieder im österreichischen Tourismus einzubringen. «Bernd Mäser und Tobias Neumann übernehmen ein auch in schwierigen Zeiten motiviertes Team und ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Weiterentwicklung unserer Clubmarken», so Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts.

Die Premiummarke Robinson soll ihre 50-jährige Erfahrung im Clubsegment in die gemeinsame Struktur einbringen, während die All-Inclusive-Marke TUI Magic Life mit ihrer internationalen Ausrichtung wichtige Impulse für die Weiterentwicklung liefern soll. «Vor den Auswirkungen der Pandemie war Robinson besonders stark unterwegs und auch TUI Magic Life zeigte eine sehr gute Performance», sagt Erik Friemuth. «Unter dem Motto ‚Zwei Clubmarken – ein starkes Team‘ wollen wir die beliebten Marken nun noch effizienter und stärker aufstellen und gemeinsam den nächsten Schritt auf unserem Wachstumskurs gehen.» (TI)