TUI-Mitarbeitende unterwegs auf hoher See in Richtung Norden

Im Rahmen der World eXperience Tour stachen Mitarbeitende und Partner an Bord der Mein Schiff 1 in See.
An Bord der Mein Schiff 1 stachen TUI Mitarbeitende und Partner in See. ©TUI / Melanie Duchene

Anfang September lud TUI Suisse zum jährlichen Grossevent für Mitarbeitende ein, der TUI World eXperience Tour. Dieses Jahr erwartete die Gäste eine Premiere: Zum ersten Mal ging es mit der Tour auf hohe See.

Die rund 120 Teilnehmenden starteten in Kiel mit der Mein Schiff 1 von TUI Cruises zu einer Kreuzfahrt in Richtung Norden: Kopenhagen, Oslo und Hamburg standen auf dem Programm.

Neben den eigeladenen TUI Reiseexperten waren auch Geschäftsführer*innen und Reiseagenten des Partnervertriebs sowie Vertreter vom TUI Hauptsitz in Zürich, der TUI Kreuzfahrt- und Hotelmarken Mein Schiff, Hapag Lloyd, Robinson, RIU und der Flugpartner Swiss und Edelweiss mit an Bord.

TUI-Mitarbeitende an Bord der Mein Schiff 1 ©TUI / Melanie Duchene
Podiumsdiskussion mit CEO Wybcke Meier 

Nach der ersten Nacht auf dem Schiff startete der zweite Reisetag mit einer Präsentation und anschliessenden Podiumsdiskussion mit Wybcke Meier, CEO der TUI Cruises und dem Umweltoffizier der Mein Schiff 1. Im Theater an Bord gab Meier Einblicke in die Welt und Produkte von TUI Cruises mit den Marken Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises.

Unter anderem präsentierte Meier die aktuelle Flottenplanung der Kreuzfahrtgesellschaft. Diesen Sommer bekam die TUI-Flotte Zuwachs von der Mein Schiff 7. Geplant ist zudem die Einführung des neuen Schiffes Mein Schiff Relax. Beim Flottenausbau steht gemäss TUI das Thema Nachhaltigkeit weiterhin im Fokus. Dies umfasse unter anderem neue, moderne Antriebsarten oder die Ausstattung aller Schiffe mit Landstromanschlüssen.

Kulturelles Programm in Kopenhagen und Oslo 

Die Gruppe machte Halt in Kopenhagen und Oslo. In beiden Metropolen wurde den Teilnehmenden ein kulturelles Programm angeboten. Auf der Fahrt von Oslo in Richtung Hamburg stand ein Workshop zum Produkt- und Fachwissen rund um die TUI Welt auf dem Programm.

Am Workshop-Parcours nahmen die TUI Teams vom Sales-Bereich, dem Flightcenter, Cruisetour, Robinson sowie RIU teil. Danach folgten Präsentation der Sales-Experten von Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises sowie der TUI Flugpartner SWISS und Edelweiss.

Der Abschlussabend an Bord stand unter dem Motto Glanz & Glamour. Gemäss TUI sorgten die Erlebnisse und die Outfits der Gäste für einen angeregten Austausch beim gemeinsamen Abendessen im Surf & Turf Steakhouse. (TI)