TUI Suisse: Gratis umbuchen bis Sommer 2021

100 Franken Rabatt als zusätzlicher Buchungsanreiz.
© TUI Suisse

Weil weiterhin noch unklar ist, wo und wann gebuchte Sommerferien dieses Jahr überhaupt stattfinden können, lockert TUI Suisse seine Umbuchungsbedingungen bis 2021. Alle TUI-Reisen mit Abreise einschliesslich 31. August 2020 können gebührenfrei auf ein anderes Datum und eine andere Destination umgebucht werden. Und wer bis Ende Juni eine Neubuchung mit Abreise bis einschliesslich Oktober 2021 tätigt, kann seine Reise bis 14 Tage vor Abreise gebührenfrei umbuchen oder annullieren.

Für Sommer 2020 hätten die meisten TUI Gäste nach wie vor Mallorca, die Südtürkei oder Kreta gebucht, so eine TUI-Mitteilung. Ob diese Reisen stattfinden können sei jedoch noch nicht ganz klar.

Bei der Wahl eines neuen Reisetermins und Ferienziels steht das gesamte Produktportfolio zwischen Juni 2020 und Oktober 2021 zur Verfügung. Beliebt für die Sommerferien 2020 sei vor allem das TUI Angebot in der Schweiz.

Ebenfalls bereits buchbar ist das Reiseprogramm zwischen November 2020 und April 2021 . TUI Suisse hat die Wintersaison 2020/2021 ab sofort buchbar gemacht. An die beliebtesten Winterferienziele wie Kanaren, Ägypten, Südtürkei, Dominikanische Republik, Mexiko, Mauritius und Thailand bietet TUI bereits heute buchbare Direktflüge ab Zürich und eine grosse Auswahl an Unterkünften.

Auch der Sommer 2021 ist zur Buchung in den Systemen frei. Über 100 Hotels der TUI-Hotelmarken und -konzepte sowie weitere 10’000 Unterkünfte sind über Reisebüros und auch online buchbar. Dabei sind Mittelmeerziele wie Spanien, Griechenland und Ägypten im Fokus. So früh wie nie zuvor sind Direktflüge ab Zürich nach Mallorca, auf die Kanaren, Kreta, Kos, Rhodos, Zypern, in die Südtürkei, Djerba, Ägypten, in die Dominikanische Republik, Mexiko und Mauritius buchbar. Zudem ist das gesamte Flugprogramm der TUIfly ab Basel bereits seit einem Monat in den Systemen buchbar.

«Mit unserer Treueaktion und den Frühbucherermässigungen für ihre nächsten Ferien erhalten sie zudem einen zusätzlichen attraktiven Vorteil», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse. Mit der Treueaktion erhalten die Kunden Buchung einem 100-Franken-Rabatt pro Person auf die nächste Reise. Frühbucherermässigungen bis zu 20% gibt es beispielsweise bei den Clubs von TUI Magic Life.

Vorerst hat TUI eine Filiale in Zürich geöffnet, die mit einem Schutzkonzept nach Vorgaben des Bundes arbeitet. In den kommenden Wochen eröffnet TUI weitere Filialen schrittweise und erweitert die Erreichbarkeit sowie den Servicelevel. (TI)