TUI Suisse rollt durch Zürich

Seit Anfang Februar ist ein Tram der VBZ unterwegs auf dem Streckennetz der Stadt bespickt mit dem leuchtend roten TUI Logo.
Das TUI Tram am Zürcher Limmatquai ©TUI Suisse

Parallel zur traditionellen Hauptbuchungszeit in den ersten beiden Monaten des Jahres schickt TUI Suisse einen mobilen Marken-Botschafter auf die Strassen Zürichs. Seit Anfang Februar ist ein Tram der Zürcher Verkehrsbetriebe unterwegs auf dem Streckennetz der Stadt bespickt mit dem leuchtend roten TUI Logo, dem so genannten TUI Smile.

Mit dem Motto ‘Die gaaaanz Wält. Für Züri.’ lädt TUI Suisse Fährgäste dazu ein, in die unterschiedlichsten Reisewelten vom Road Trip über Kultur- bis hin zu Familienferien rund um den Globus einzutauchen und sich inspirieren zu lassen. Diese werden untermalt mit farbenfrohen, ausdrucksstarken Bildern und einer direkten Ansprache der Fahrgäste auf Schwiizerdütsch.

«Das Design des TUI Tram symbolisiert unsere DNA als Schweizer Reiseanbieter und ist für uns der ideale Markenbotschafter mit emotionaler Strahlkraft nach innen und aussen,» sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director von TUI Suisse. «Zum einen können wir unsere vielfältige TUI Welt dank der grossen Flächen optimal sichtbar und erlebbar machen. Zum anderen ist das Tram zu einem integralen Bestandteil unserer TUI Kultur geworden, denn wir nutzen es wenn immer möglich als Veranstaltungsort mit einmaliger Atmosphäre sowohl für Mitarbeiter- als auch für Partnerevents.»

Tram-Interieur mit praktischen Informationen und Inspiration

Das Design-Konzept inklusive der direkten Kundenansprache setzt sich auch konsequent im Inneren des Tram fort. Stimmungsvolle Bilder werden dort ergänzt mit praktischen Informationen rund ums Reisen. So können die Gäste über Informationstafeln und QR-Codes spezifische Informationen zu Themen wie Flexibilität beim Reisen, Suche der nächstgelegenen TUI Filiale oder Nachhaltigkeitsprojekte der TUI Care Foundation abrufen.

Gäste, die sich von persönlichen Reiseberichten inspirieren lassen möchten, gelangen über einen entsprechenden QR-Code direkt zum TUI Reise-Podcast ‘Tschüss & Ciao’, in dem jeweils eine ausgewählte Schweizer Persönlichkeit über eine Destination berichtet. Um die Reiselust bei allen Fahrgästen zu wecken, lockt TUI zudem mit einem attraktiven Wettbewerb, bei dem es einen Reisegutschein über CHF 1000 zu gewinnen gibt.

Das Tram im TUI Suisse Design wird mindestens bis im Sommer 2024 auf verschiedenen Linien der VBZ unterwegs sein. (TI)