Twerenbold zelebriert eigene Ferienmesse

Das traditionelle Ferienfest der Twerenbold Reisen Gruppe lockte über 3000 Besucherinnen und Besucher an.
Familiäre Atmosphäre: Gäste schätzen den persönlichen Austausch mit Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe, und Nazly Twerenbold. ©Twerenbold Reisen Gruppe

Vergangenes Wochenende (25./26. März) lud die Twerenbold Reisen Gruppe in Baden-Rütihof zum traditionellen Ferienfest, das eigenen Angaben zufolge über 3000 Besucher*innen in Entdeckungsfreude versetzte.

Ganz nach dem Motto ‘Reisen in guter Gesellschaft’ kamen Gäste in den Genuss von Live-Erlebnissen mit Insidern und viel Inspiration für aktive Reisen mit Bus, Schiff, Flugzeug oder Velo.

Fixpunkt im Kalender der Twerenbold-Fans

Der Appetit auf Reisen kommt bei der direkten Begegnung mit Kennerinnen und Kennern: Dafür steht das dreitägige Ferienfest von Twerenbold Reisen, Vögele Reisen, Imbach Reisen sowie dem Fluss- und Kreuzfahrtenspezialisten Reisebüro Mittelthurgau mit der eigenen Reederei Excellence. Dieses ist wegen seiner Dichte an Live-Erlebnissen ein Fixpunkt im Kalender aller Twerenbold-Fans.

Dreitägiger Magnet für Reisefreudige aus der ganzen Deutschschweiz: das Ferienfest der Twerenbold Reisen Gruppe ©Twerenbold Reisen Gruppe

«Wir wollen Reisen handfest be-greifbar machen – sei es mit Impulsreferaten von Insidern, sei es auf Testfahrten mit unseren E-Bike-Experten vor Ort oder mit einem fulminanten Auftritt des Berliner Baritons Burkhard von Puttkamer, der unseren Gästen der Excellence Flusskreuzfahrten von seinen eindrücklichen Schleusen­konzerten auf den Excellence Flussschiffen bereits ein Begriff ist», hält Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe fest.

Über 20 Reisen- und Länderpräsentationen

Auf entsprechend grosses Echo stiess unter anderem das Referat über die Faszination von Costa Rica als Destination für nachhaltiges Reisen für Selbstentdecker mit Vögele Reisen. Ebenso packend war ein Marsch in Wort und Bild zu den Silberrücken-Gorillas in Uganda, Seite an Seite mit einem erfahrenen Reiseguide, der das afrikanische Land aus dem Effeff kennt.

Insgesamt lockten über 20 Reise- und Länderpräsentationen aus dem Portfolio der Twerenbold Reisen Gruppe. Reiseprofis und die Geschäftsleitungs­mitglieder sämtlicher Marken standen für die vertiefte Beratung an diversen Ständen bereit.

Viel Live-Inspiration in Baden-Rütihof: Gäste am Ferienfest der Twerenbold Reisen Gruppe informieren sich unter anderem zu Trends bei E-Bike-Reisen. ©Twerenbold Reisen Gruppe

Gleichzeitig lebt das Ferienfest der Twerenbold Reisen Gruppe von seinen Kontrasten und Showacts: beispielsweise die beliebten Schnupperfahrten mit dem Oldtimer-Bus oder einem Augenschein auf einem Luxusbus der Königsklasse. Alle 30 Minuten konnten die Gäste eine Fahrt mit den beiden Zugpferden erleben. Damit die Gäste entspannt anreisen konnten, haben die Gastgeber aus Baden-Rütihof auch gleich kostenlose Transfers aus grösseren Deutschschweizer Städten organisiert.

Gastland Kroatien

Als diesjährige Gastregion hat Kroatien sein mediterranes Flair in Baden-Rütihof mit einem bunten Ideenstrauss präsentiert und ist entsprechend beliebt bei Kundinnen und Kunden der Twerenbold Reisen Gruppe.

So gilt Kroatien als Geheimtipp für Inselhüpfer und gepflegte Kulinarik bei Excellence Adria. Zugleich ist es ein Wandermekka zwischen Berg und Meer für die Gäste von Imbach Reisen. Ausserdem ist Kroatien ein perfektes Terrain für Biker, die Sport und Genuss zugetan sind – auf diversen Veloreisen mit Twerenbold Reisen.

Karim Twerenbold: «Wir wollen unsere weit gereiste Kundschaft laufend neu inspirieren – mit einem lebendigen Panoptikum aus unserem Portfolio. Und wir freuen uns natürlich, dass wir heuer noch mehr Besucher und Besucherinnen als letztes Jahr – darunter auch viele neue Gesichter – bei uns begrüssen konnten. Die Vorfreude auf authentisches Reisen in guter Gesellschaft ist augenscheinlich gross und stimmt uns zuversichtlich für die kommende Saison.» (TI)