Umbrella verstärkt Zusammenarbeit mit Aerticket

Durch verschiedene Optimierungen der Aerticket-Flugdaten in Umbrella können Reisebüros ihre Buchungen schneller bearbeiten.
Alice Schaeffeler, Product Manager bei Umbrella.net ©zVg

Das Reisesoftware-Unternehmen Umbrella.net vertieft seine Partnerschaft mit dem Flugticketgrosshändler Aerticket und verfeinert die Integration von Flugdaten aus dem Buchungssystem Cockpit Flights.

Dank der Überarbeitung der Umbrella-Schnittstelle soll die Datenübertragung präziser, und die Verarbeitung von Buchungen aus dem Cockpit-System deutlich effizienter werden.

Optimierte Datenübertragung dank erweiterter Schnittstelle

Wie Umbrella mitteilt, wurde die Schnittstelle zwischen Umbrella und AER-Cockpit umfassend optimiert. Flugdaten wie Flugtickets, Exchanges, EMD-A‘s und Refunds werden daher nun genauer übertragen, was die Effizienz der Verarbeitung signifikant verbessern soll. Insbesondere Buchungen, die direkt in AER-Cockpit erstellt wurden, profitieren von den Verbesserungen.

Zusätzliche Funktionen für eine bessere Integration

Neben der allgemeinen Optimierung wurden auch neue Funktionen in die Schnittstelle integriert:

  • Agency und Non-Agency Surcharges: Diese Übermittlungsdaten, die direkt in AER-Cockpit eingegeben werden, werden nun ebenfalls in Umbrella.net übernommen.
  • Zusatzleistungen: Sitzplatzreservierungen, zusätzliches Gepäck und Lounge-Zugänge werden importiert, sobald die entsprechenden EMD-A‘s ausgestellt sind.
  • Umbuchungsspesen: Diese werden analog zu EMD-A‘s verarbeitet, um eine konsistente und transparente Handhabung zu gewährleisten.
  • Conjunction-Tickets: Hier wird ausschliesslich die erste Ticketnummer importiert, um die Datenübertragung übersichtlicher zu gestalten.
Das ändert sich für Reisebüros und Endkunden

Diese Optimierungen machen die Verarbeitung von Aerticket-Flugdaten in Umbrella.net einfacher und effizienter. Reisebüros profitieren von einer nahtlosen Integration und können Buchungen schneller bearbeiten, erklärt das Software-Unternehmen. Auch für Endkunden bedeute dies eine optimierte und zuverlässigere Abwicklung ihrer Reisebuchungen.

Alice Schäffeler, Produktmanagerin bei Umbrella Midoffice, betont: «Wir sind überzeugt, dass diese Weiterentwicklungen die Nutzererfahrung für alle Beteiligten signifikant verbessern.» (TI)