Uniworld USA startet neu in deutschsprachigen Märkten

Der Anbieter für Boutique-Flusskreuzfahrten beauftragt KITICON Global Networks und Passage-Kontor Kapitän P. Henssel mit der Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Tina Kirfel und Bettina Zwickler.

Mit Uniworld betritt ein amerikanisches Familienunternehmen für exklusive Boutique-Flusskreuzfahrten die touristische Bühne in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles hat Kiticon Global Networks aus Bonn mit Marketing und Kommunikation für die deutschsprachigen Märkte beauftragt. Alle Buchungsanfragen und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wird Passage-Kontor Kapitän P. Henssel aus Kiel in der Rolle der Generalagentur künftig entgegennehmen.

Mit der Uniworld Boutique River Cruise hat sich das Unternehmen auf exklusive Flusskreuzfahrten insbesondere in Europa spezialisiert. Hier verfügt Uniworld bereits über zwölf Schiffe – zwei weitere sollen in Kürze folgen. Zudem bietet das Unternehmen Flussreisen in Russland, Vietnam, Kambodscha, Indien, Ägypten, Peru sowie in China an. Allen Produkten gemeinsam ist ein umfangreiches All Inclusive-Konzept mit edlen Speisen und Getränken. Zudem können sich Gäste über ein großes Angebot an Wellness-Anwendungen freuen. Bereits jetzt sind die Reisen für 2021 über das Passage-Kontor in Kiel buchbar. Neben reinen Flussreisen gibt es auch Kombinationsangebote – etwa auf Fluss und  Schiene.  Für 2021 wird es eine Auswahl an Reisen geben, die mit deutschsprachiger Reisebegleitung und Konzept für den deutschsprachigen Gast angeboten werden. Hier werden in Kürze Verkaufsfolder für den Markt zur Verfügung stehen.

Durch U River verfügt das Familienunternehmen neben der Uniworld Boutique River Cruise auch über eine Marke mit speziellem Blick auf die Millennials. Mit Schiffen in einem besonders stylischen und modernen Stil richtet sich die Brand insbesondere an junge Reisende und verleiht Flusskreuzfahrten in Europa einen komplett neuen Touch. Mixology-Kurse zählen ebenso zum Unterhaltungsangebot wie etwa Silent Disco oder Trendsportarten – an Bord genauso wie an Land. Mehr Informationen zu beiden Marken finden Interessenten unter www.uniworld.de.

«In den USA blickt unser Unternehmen bereits auf große Erfahrung zurück und verfügt über zahlreiche, passionierte Stammkunden», kommentiert Ellen Bettridge, CEO von Uniworld. «Wir sehen grosses Potenzial in den deutschsprachigen Märkten. Durch unsere beiden Marken sprechen wir sowohl das reifere als auch das junge Publikum an und setzen ganz neue Akzente im Flusskreuzfahrt-Segment.»

«Uniworld wird den hiesigen Markt sicher massgeblich bereichern», sind sich Tina Kirfel, Geschäftsführerin Kiticon und Bettina Zwickler, Inhaberin Passage-Kontor Kapitän P. Henssel sicher. (TI)