US-Grenzöffnung: Sprunghafter Buchungs-Anstieg

Lufthansa-Airlines bieten schon wieder mehr als 200 Verbindungen an.
© Lufthansa Group

Die Ankündigung der US-Grenzöffnung auf November ist sofort spürbar. Bereits in den ersten Stunden nach Ankündigung durch die US-Administration stiegen die Buchungen für Lufthansa-Flüge über den Nordatlantik im Wochenvergleich um 40%.

Die Fluggesellschaften der Lufthansa Group seien optimal auf die Öffnung vorbereitet, verspricht der Konzern in einer Mitteilung. «Das Flugangebot zwischen Europa und den USA wurde in den vergangenen Monaten kontinuierlich auf über 200 wöchentlichen Verbindungen zu 17 US-Zielen ausgebaut.» Rechtzeitig zu der Öffnung im November stehe damit ein umfangreiches Flugangebot zur Auswahl, das im Bedarfsfall auch kurzfristig noch erweitert werden könne. Die Swiss bietet Verbindungen ab Zürich zu sechs Destinationen an: Boston, Chicago, New York, Miami, Los Angeles und San Francisco.

«Die angekündigte Rücknahme von Reiserestriktionen in die USA stellt nicht nur für unsere Airlines einen grossen Schritt aus der Krise dar, sondern sie ist auch eine hervorragende Nachricht für die transatlantische Partnerschaft», sagt Lufthansa-Chef Carsten Spohr gemäss der Mitteilung. «Zusammen mit der beschlossenen Kapitalerhöhung zur vorzeitigen Rückzahlung der staatlichen Stabilisierung erfolgten innerhalb von 24 Stunden zwei wesentliche Weichenstellungen für den Weg aus der Krise und den nachhaltigen Erfolg der Lufthansa.» (TI)