US-Travel- und Eventprofis zu Gast in Stuttgart

Vertreter der US-amerikanischen Reiseindustrie erleben die Landeshauptstadt.
Das 2G-Event ging am 20.10. zuende Foto: zVg

Das US Advisory Board wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) jährlich in einer anderen deutschen Stadt veranstaltet. Am Mitte Oktober 2021 war Stuttgart Gastgeber und konnte Vertreter der US-amerikanischen Reiseindustrie live vor Ort begrüssen.

Nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause, in der das US-Advisory Board nur virtuell stattfand, konnte Stuttgart als erste Stadt im Deutschlandtourismus die Veranstaltung nun wieder als Live-Event ausrichten.

Eine Fahrt im Mercedes-Oldtimerbus, Sonnenuntergang an der Grabkapelle, Maultaschenkochkurs und natürlich Besuche im Mercedes-Benz und Porsche Museum: Im Rahmen des von der Stuttgart-Marketing GmbH organisierten Programms lernten die Advisors – Vertreter von u.a. Lufthansa Group, Tauck World Discovery, TripAdvisor, Travelink American Express Travel und Rail Europe – die Highlights der Stadt kennen und bekamen exklusive Einblicke in die schwäbischen Traditionen.

«Die USA ist der wichtigste Auslandsmarkt für die Region Stuttgart. Im Jahr 2019 wurden 359.310 Übernachtungen von amerikanischen Gästen gebucht», sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing. Er erläutert: «Die gelockerten Einreisebestimmungen lassen nun auch Reisen wieder zu. Mit dem US Advisory Board sind wir daher jetzt zur richtigen Zeit in den USA präsent und können Stuttgart dort als attraktive Reisedestination platzieren.»

Ein Grossteil der amerikanischen Reisenden plant für 2022 internationale Reisen, 43 Prozent davon nach Europa. Gute Chancen für die Region Stuttgart, die mit den Automobilmuseen, dem Thema Wein und den Weihnachtsmärkten bei Touristen aus den USA besonders beliebt ist.

Das US Advisory Board endete am Mittwoch, 20. Oktober mit dem von der DZT ausgerichteten Industry Day. 80 Teilnehmer deutscher Reiseunternehmen, Destinationsmarketingorganisationen, Incoming-Agenturen und weitere touristische Leistungsträger erhielten spezifische Markteinsichten und diskutierten mit den Mitgliedern des Advisory Boards über Themen wie Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen in der Post-Corona-Phase. (MICE-tip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address