Verhandelt Kuoni mit Hotelplan?

DER Touristik Suisse dementiert, derzeit Gespräche zu Zusammenschlüssen mit Mitbewerbern zu führen.
© DER Touristik Suisse

Kuoni und ihre Schwestermarken im Markenhaus von DER Touristik Suisse widersprechen der teilweise vorgenommenen Interpretation eines Interviews in der «Sonntagszeitung», dass Pläne für einen Zusammenschluss mit anderen Reiseunternehmen im Bereich Volumengeschäft vorliegen würden.

Gemäss einer Medienmitteilung aus dem Hause DER Touristik Suisse würden einige Medienberichte am gestrigen Sonntag nahe legen, DER Touristik Suisse beabsichtige, gewisse Geschäftsbereiche mit Mitbewerbern zusammenzulegen.

CEO Dieter Zümpel erklärt dazu: «Wohl sind Konsolidierungen und Restrukturierungen innerhalb der Reisebranche angesichts der für die Touristik enorm herausfordernden Corona-Krise unserer Einschätzung nach kaum abwendbar. Fakt ist aber, dass wir derzeit weder Gespräche mit Mitbewerbern zu Zusammenschlüssen führen, noch, dass diese anstehen würden. Das gilt für das Volumengeschäft und erst recht darüber hinaus. Insbesondere ist unzutreffend, dass DER Touristik Suisse mit Hotelplan fusionieren möchte». (TI)