Virtuelles Treffen auf dem Airline Marketplace

Wegen Corona fand der Event des FTI Ticketshops dieses Jahr als Webinar statt.

Ursprünglich hätte der traditionelle Airline Market Place des FTI Ticketshops im Juni 2020 stattfinden sollen. Wegen der Covid-19-Massnahmen musste das physische Treffen allerdings ausfallen und der Termin wurde auf Oktober 2020 verschoben. Und so fand der traditionelle Anlass, an dem immer viel persönliche Kontakte zwischen Airlines, Veranstaltern und Agenturen geknüpft und aufgefrischt wurden, digital in Form von zwei Webinaren statt. Mit je rund 30 angemeldeten Agenten und Airline-Partnern wie Hahn Air, TAP Portugal, Ethiopian, Air Baltic, Aegean und Icelandair.

«Unser Airline Market Place ist mittlerweile zu einer Institution geworden, wir hätten sehr gehofft, dass unser Event zum Fünfjährigen nach bewährtem Konzept stattfinden kann. Mit dem Webinar als Alternative haben wir aber einen sehr guten Kompromiss gefunden. Natürlich ist die Atmosphäre und das Networking ohne das persönliche Get together nicht das Gleiche, aber auch virtuell ist der Austausch im virtuellen Setting sehr gut möglich und das ist schliesslich der Knackpunkt der Veranstaltungsreihe», sagt FTI Ticketshop Managing Director Maik Gruba. (TI)