Was ersetzt den klassischen Reisekatalog?

Tourasia präsentiert ein neues Katalogkonzept.
©Tourasia

Der klassische Reisekatalog ist ein Auslaufmodell, da sind sich viele Branchenkenner einig. Doch Marktumfragen zeigen, dass Kataloge nach wie vor die wichtigste Inspirationsquelle sind. Tourasia setzt diese Erkenntnis mit einem neuartigen Magazin um, das von authentischen Erlebnissen in Asien berichtet und Gästen einen Mehrwert bieten soll.

Der Tourasia-Katalog soll eine Quelle der Inspiration sein, gespickt mit vielen Tipps, wie eine Asienreise zur Traumreise werden kann. Einfach und übersichtlich findet man Vorschläge für Unterkünfte, Rundreisen und besondere Ausflüge, die der Reise zusätzliche Würze verleihen sollen. Preisangaben sind leicht zu finden, denn Tourasia geht davon aus, dass die Leser auch wissen wollen, was die Inspiration kostet.

«Wir gehen in unserem Magazin auf Details ein, die Reisende oft übersehen», sagt Tourasia-Geschäftsführer Stephan Roemer: «Erlebnis- und Einkaufstipps und viele weitere Hinweise auf attraktive Angebote werden Asienreisenden neue Dimensionen offenbaren.»

So sollen Reisende mit dem neuen Magazin schon vor der Reise tief in Asien eintauchen, was die Vorfreude erheblich steigern soll. (TI)