Wie die Airline-Allianzen gemeinsam Passagieren Zuversicht vermitteln

Ein Video von Oneworld, SkyTeam und Star Alliance gibt einen Überblick darüber, was die Kunden auf ihren Reisen erwarten können.

Die drei globalen Airline-Allianzen Oneworld, SkyTeam und Star Alliance haben sich zusammengeschlossen, um die Massnahmen aufzuzeigen, die die Fluggesellschaften ergreifen, um das Wohlbefinden der Kunden auf Reisen zu gewährleisten. «Dear Travellers», ein Video der drei Allianzen, gibt einen Überblick darüber, was die Kunden in den kommenden Monaten auf ihren Reisen erwarten können, wenn die Reisebeschränkungen langsam gelockert werden und die Welt sich wieder öffnet.

«Die Sicherheit stand schon immer im Mittelpunkt der Aktivitäten unserer Mitgliedsfluggesellschaften, und dies wird auch weiterhin der Fall sein. Mit den zusätzlichen Gesundheits- und Wohlfühlmassnahmen, die von unseren Mitgliedern und in der gesamten Branche umgesetzt wurden, können die Kunden ihre Reise mit Zuversicht antreten», sagt Rob Gurney, CEO Oneworld.

Zu den Massnahmen, die die Reisenden während ihrer Reise vom Check-in bis zum gewählten Reiseziel erfahren werden, gehören unter anderem:

  • Eine Vorschrift oder Empfehlung für Passagiere und Mitarbeiter der Fluggesellschaften, Gesichtsmasken sowohl am Flughafen als auch an Bord zu tragen, in Übereinstimmung mit den geltenden Richtlinien zur öffentlichen Gesundheit
  • Eine sichere Flughafenumgebung mit physischer Distanzierung in allen erforderlichen Bereichen
  • Verstärkte und intensivierte sanitäre Einrichtungen mit Schwerpunkt auf Bereichen mit hohem Berührungspunkt, sowohl am Boden als auch in der Flugzeugkabine
  • Hochwirksame Luftfilter in Krankenhausqualität an Bord der Flugzeuge. Diese als HEPA (High-Efficiency Particulate Air) bekannten Filter entfernen 99,99% der Partikel und Luftschadstoffe.

«Die Sicherheit und das Wohlergehen der Passagiere und Mitarbeiter haben für unsere Mitglieder seit jeher oberste Priorität. Wir haben ein unglaubliches Mass an Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Luftfahrtgemeinschaft erlebt, um mehrere Schutzebenen rund um Gesundheit und Hygiene umzusetzen. Die Passagiere können sicher sein, dass während ihrer Reise viele Massnahmen ergriffen wurden, um ihre persönliche Sicherheit auf dem Flughafen und in der Luft zu verbessern», so Kristin Colvile, CEO SkyTeam.

Jede der drei globalen Allianzen hat vor kurzem Initiativen angekündigt, die sich auf einen vielschichtigen Ansatz für einen sicheren Betrieb konzentrieren, der die von Gesundheitsexperten, Regulierungsbehörden und führenden Industriegremien empfohlenen strengen Massnahmen erfüllt oder übertrifft.

«Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, mit zahlreichen Interessenvertretern der Branche zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine Botschaft zu übermitteln, die den Kunden die Gewissheit gibt, dass Gesundheit und Hygiene im Flugverkehr ganz oben auf der Tagesordnung der Branche stehen», betonte Jeffrey Goh, CEO Star Alliance. Er fügte hinzu: «Wir stehen vor der grössten Herausforderung in der Geschichte unserer Branche, aber wir sind ebenso entschlossen, sie durch Massnahmen zu bewältigen, die das Vertrauen in den Flugverkehr wiederherstellen, so dass wir Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt wieder miteinander verbinden können.»

Das Video «Dear Travellers» gibt es hier: 

(TI)