Yalago mit Rekordverkäufen und neuer General Manager

Die zur Dnata/Emirates Gruppe gehörende Bettenbank Yalago expandiert mit Astrid Kastberg als neue General Manager.
Astrid Kastberg, General Manager Yalago ©Dnata Travel Group

Seit der Gründung von Yalago in 2017, der sich selbst als führender B2B-Hotelanbieter für Ferienhotels bezeichnet, konnte er sich eine Reputation als Preisführer in diesem Segment erarbeiten.

Bereits 2021 erreichte Yalago Verkaufsvolumina wie vor der Corona-Pandemie und vermeldet zwischen Januar und April 2022 beinahe wöchentliche Buchungsrekorde. Das Verkaufsvolumen Januar – März 2022 liegt um 73% über demjenigen der gleichen Periode von 2019.

Neue General Manager

Im Februar 2022 wurde Astrid Kastberg als neue General Manager des schnell wachsenden Yalago Teams ernannt. Die gebürtige Dänin bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Segment des Hotel-Grosshandels, darunter Positionen bei Hotelbeds, sowie in Travel Technology, als Commercial Director Europe bei Juniper, mit.

«Während der globalen Pandemie hat Yalago Widerstandsfähigkeit und Wachstum angesichts einer der schwierigsten Zeiten in der Geschichte unserer Branche bewiesen – ein Beweis für sein Angebot und unser unglaubliches Team. Ich ziehe von Spanien in die Vereinigten Arabischen Emirate um, wo Yalago seinen Hauptsitz hat und seine Geschichte begann, und freue mich auf die Gelegenheit, die Marke im Rahmen der ehrgeizigen Wachstumspläne für 2022 auf die nächste Stufe zu heben», kommentiert Kastberg ihre neue Position.

Nach dem eine vertiefte Analyse von möglichen Wachstumsmärkten durchgeführt wurde, plant Yalago die Erweiterung des Verkaufsteams mit Schwerpunkt auf Brasilien, Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten sowie anderen Schlüsselmärkten, die Möglichkeiten zum Ausbau des Kundenstamms bieten.

Ausbau des Hotelangebots

Unterkunftsanbieter weltweit erkennen Yalago’s Stabilität und Marktstärke. Dies ermöglicht Yalago ein weiterer Ausbau des Hotelangebots, welches sich stark auf Ferienprodukt fokussiert, im Rahmen der Erschliessung neuer Quellmärkte.

Sébastien Doussain, DPV Global Ground Services & Destination Management Dnata: «Yalago hat sich trotz schwieriger Bedingungen als Erfolgsgeschichte in der Branche erwiesen, und wir freuen uns darauf, unser globales Team auszubauen. Ein weiterer Schwerpunkt im Jahr 2022 ist die Verbesserung des operativen Service-Elements für unsere Lieferanten und die Gewährleistung des bestmöglichen Service für unsere globalen Kunden, unterstützt durch eine starke Technologie. Mit bahnbrechenden Fortschritten im gesamten Unternehmen haben wir in diesem Jahr noch viele weitere aufregende Ankündigungen für Yalago parat.» (TI)