
Das Kreuzfahrtunternehmen Celebrity Cruises mit Sitz in Miami läutet eine neue Ära ein und expandiert in den Markt für Flusskreuzfahrten. Noch in diesem Jahr will die neue Marke Celebrity River Cruises die ersten Flusskreuzfahrten zur Buchung freigeben. 2027 soll dann das erste Celebrity-Flusskreuzfahrtschiff fahren.
Das Unternehmen der Royal Caribbean Group hat einen ersten Auftrag über zehn Schiffe unterzeichnet und siedelt sich im Premium-Segment an. Die ersten Reisen werden auf den bekannten Flüssen Europas angeboten, sie sollen in viele historische Orte führen. Die Reederei verspricht mit den neuen Schiffne 360-Grad-Aussichten.
Man will das «Flusskreuzfahrterlebnis erneuern»
«Wir freuen uns, unseren Einstieg in den Flusskreuzfahrtmarkt über unsere Premium-Reisemarke Celebrity Cruises bekannt zu geben. Unsere Gäste und Reisepartner sollten von uns erwarten, dass wir das tun, was wir am besten können – das Flusskreuzfahrterlebnis zu erneuern und zu verbessern, während wir der wachsenden Nachfrage nach kulturell bereichernden Reiseerlebnissen gerecht werden», erklärt Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group.
Der Big Boss verspricht grosses: «Da etwa die Hälfte unserer Gäste eine Flusskreuzfahrt erlebt hat oder dies beabsichtigt, wissen wir, dass sie das gehobene Angebot von Celebrity auf dem Fluss geniessen werden. Durch die Nutzung unserer wertvollen Treueprogramme für unsere drei Marken werden wir die Kundenbindung vertiefen.»
«Celebrity River Cruises wird die Qualität und Raffinessen unserer Hochseeschiffe der Edge-Klasse auf die schönsten Flüsse bringen, beginnend mit Europa. Mit unserer erstklassigen Gastfreundschaft, unseren preisgekrönten Speise- und Getränkeerlebnissen sowie unserem gehobenen Design und Stil haben wir das Reisen auf dem Meer neu definiert. Wir freuen uns, diese Erlebnisse nun auch auf dem Fluss zu bieten und sie mit authentischen Reiserouten zu kombinieren», stösst Laura Hodges Bethge, Präsidentin von Celebrity Cruises, ins gleiche Horn. (TI)