Die beiden Hotelclub-Marken bieten neu per App einen digitalen Abbestellservice der Zimmerreinigung an. Gäste können somit selber bestimmen, wann sie die Zimmerreinigung in Anspruch nehmen wollen.
Seit August 2024 wird der App-Service in 37 von 40 Robinson und TUI Magic Life Clubs angeboten. Damit konnten gemäss Mitteilung der beiden Hotelclub-Marken bereits mehr als 13’000 Zimmerreinigungen abbestellt und mehr als 260’000 Liter Wasser sowie eine grosse Menge an Reinigungsmittel gespart werden.
Gäste können zum Umweltschutz beitragen
Beide Marken setzen bei der Abbestellung der Zimmerreinigung auf die aktive Mitwirkung der Gäste. Diese können die Zimmerreinigung über die jeweilige App der beiden Clubmarken tageweise abbestellen. Somit würden die Gäste aktiv zum Umweltschutz beitragen, sagen die Hotelclub-Marken in einer Mitteilung.
In den drei verbleibenden Clubs wollen die Hotelclub-Marken den Service bis Ende des Jahres ebenfalls integrieren. „ Mit dem digitalen Abbestellservice setzen wir einen wichtigen Impuls für die Zukunft, der zeigt, dass Komfort und Nachhaltigkeit keine Gegensätze sein müssen“, sagt Bernd Mäser, Managing Director bei Robinson und TUI Magic Life. (TI)