«Züri Gschnätzlets» und «Rüeblichueche» weltweit

Mövenpick Hotels serviert in all ihren Hotels Klassiker der Schweizer Küche als «Signature Dishes».
© Mövenpick Hotels

Mövenpick Hotels & Resorts frischt Klassiker der Schweizer Küche auf. Die neuen «Signature Dishes» stehen für kultige Schweizer Rezepte, die per sofort in allen Restaurants der Mövenpick Hotels & Resorts genossen werden können. Dahinter steckt die Devise des Director of Food & Beverage Europe bei der Hotelgruppe, Thomas Hollenstein: zurück zu den Wurzeln, aber auf eine moderne Art und Weise. Er interpretiert traditionelle Schweizer Mövenpick-Klassiker neu. Das Ergebnis ist eine Anzahl von «Signature Dishes», die seit dem 1. September 2017 auf allen Menükarten der Restaurants und im Zimmerservice weltweit zur Verfügung stehen.

Dazu gehören ein Tartar mit geröstetem Brioche oder ein leichter, aber aromatischer und glutenfreier Karottenkuchen. Dann das Riz Casimir: Curry und tropische Früchte lassen einen exotischen Ursprung vermuten, aber Riz Casimir wurde in der Mövenpick-Küche erfunden, von Mövenpicks Gründervater, dem legendären Ueli Prager. Serviert seit 1952! Und natürlich das Zürcher Geschnetzelte, zartes Kalbfleisch in cremiger Rahmsauce mit frischen Champignons, serviert mit einer knusprigen Rösti.

Darüber hinaus können die einzelnen Mövenpick Hotels & Resorts aus einer Liste weiterer typischer Mövenpick-Klassiker auswählen. Diese sind: Tomatensuppe, Caesar Salad, Club Sandwich, Gruyère Burger, Tomaten-Mozzarella-Salat, Wienerschnitzel, Black Angus Entrecôte mit Café de Paris und natürlich das Mövenpick-Birchermüesli. (UH)